Frage zur Hand op?

3 Antworten

Ich habe mir vor ein paar Jahren das linke Handgelenk gebrochen, das wurde auch gedrahtet, in Vollnarkose. Als die Drähte dann gezogen wurden, habe ich eine Kurznarkose bekommen, war also völlig weg und nach dem Eingriff bekam ich ein sog. Antidot gespritzt und bin nach einer halben Stunde nach Hause gefahren (natürlich nicht selbst). Es kommt ganz darauf  an, in welchem Krankenhaus Du bist oder ob es in einer Arztpraxis gemacht wird. Das Kahnbein ist ja ein relativ kleiner Knochen, da kann es beide Arten von Narkose geben. Ich drück Dir die Daumen und hab keine Angst, es ist nicht schlimm. Tut ein bißchen weh, aber besser, als es jetzt ist, wird es in jedem Fall. Alles Gute

hattest du kein aufklärungsgespräch vor der op?

der eingriff wird zu 99% nicht unter vollnarkose gemacht. ich denke das es auch bei dir ein ambulanter eingriff ist. heißst das es ein chirurg in seiner praxis macht oder?

die op dauert ca. 30-45min mit allem drum und dran. vorbereitung ect.

du bekommst sicher auch schmerztabletten

ok danke dir, und man kann auch nicht um eine Vollnarkose bitte ?^^ weißst du das?

0
@IchBinSchlauXD

wenn du es selber ezahlst bestimmt..... aber die krankenkasse übernehmen bei so einem kleinen eingriff unf so winzigen schnitt das nicht

0

Das kann dir alles dein Arzt beantworten. Wir hier könnten nur mutmaßen, und damit ist dir nicht geholfen.

Vielleicht beruhigt dich es etwa: Schmerzen braucht heute keiner mehr zu haben, die Schmerzmittel sind inzwichen sehr gut.

Okay danke das beruhigt mich :3

0

Operation, Vollnarkose Angst.

Grüße,

ich bin 17 Jahre alt und habe demnächst um genau zu sein nächsten Monat eine OP an den Hoden;/ Ein Wasserbruch wird operiert, ich habe panische Angst davor vor allem vor der Vollnarkose, ist meine erste Operation, wie kann ich diese Angst bezwingen um es so zusagen?

...zur Frage

Lokalanästhesie, Dämmerschlaf oder Narkose (Weisheitszahn-OP)?

Ich habe schreckliche Angst, da mir alle vier Weisheitszähne entfernt werden müssen. Bei normalen Zahnbehandlungen wirken die Spritzen kaum und als mir mal ein Zahn gezogen wurde, war das auch sehr schrecklich für mich... Nun habe ich mir viele Erfahrungen durchgelesen und die Leute schrieben oft, dass es schlimm ist, wenn man mitbekommt wie die Zähne aus dem Knochen geholt werden. Kann man auf dem Röntgenbild erkennen wie tief die im Knochen sitzen und theoretisch müsste es doch halb so schlimm werden wenn die Zähne noch keine richtigen Wurzeln entwickelt haben, oder?
Lokalanästhesie findet dann ja auch bei den meisten Ärzten bei mindestens zwei Terminen statt... Möchte das wie die meisten Menschen so schnell es geht hinter mich bringen, aufgrund der Schmerzen und habe leider auch gehört dass das nicht so gut sein soll. Würde mich freuen wenn mir jemand mir die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile nennen könnte und vielleicht auch den normalen Ablauf von so einer OP zusammenfassen kann.
Danke :)

...zur Frage

Wie lange dauert das aufwachen nach einer OP mit vollnarkose?

Hallo an alle, ich bin gerade etwas nervös den meine Mutter wurde um 12 uhr an der Hüfte operiert (Hüftgelenk prothese) jetzt ist es schon 16 uhr und ich versuche sie vergäblich anzurufen..Sie wurde unter vollnarkose operiert, wie lange braucht jemand nach so einer op um aufzuwachen? bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Was ist wenn der Draht zu früh gezogen wurde?

Habe nach drei Wochen den Draht gezogen bekommen und finde das mein Zeh irgendwie krumm zusammen wächst war es vll zu früh da die Knochen eventuell noch nicht richtig zusammen gewachsen sind ? Und wieso wird davor keine Röntgenaufnahme gemacht ? Hat vll jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Narkose ablauf

Hi, ich soll nächste Woche am Blinddarm operiert werden.es ist meine erste op und bin deshalb ziemlich aufgeregt. Wie läuft die Narkose und die op ab? Was sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Bekommt man bei einer Vollnarkose, die nur 5 Minuten dauert auch einen Beatmungsschlauch rein?

Ich werde an der Hand am Karpaltunnel operiert u.bekommt für 5 Minuten eine Vollnarkose. Bekomme ich bei so einer kurzen Narkose auch einen Beatmungsschlauch rein? Wie lange wird es dauern, bis ich nach dieser ambulanten OP wieder nach Hause darf? Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?