Frage zur Hamsterhaltung

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das wird einen Hamster nicht stören.

Je nachdem, wann Du aufstehst und wie der individuelle Tagesrhythmus (oder, besser gesagt, Nachtrhythmus) Deines Hamsters ist, ist er auch möglicherweise eh noch wach wenn Dein Wecker klingelt.

Umgekehrt sorge auf jeden Fall dafür, dass Du nicht von Deinem Hamster gestört wirst. Nicht (nur) wegen Deiner Nachtruhe, sondern in erster Linie für das Wohlergehen Deines Hamster.

Ein Hamster in einem verhaltensgerechten Gehege macht keinen nennenswerten Lärm wenn man nicht sehr geräuschempfindlich ist.

Verhaltensgerecht ist ein Gehege von allermindestens 100cm x 50cm (besser 120cm oder noch mehr) mit Tiefstreubereich, (Mehrkammer-)Holzhaus, Sandbad und einem Laufrad, in dem der Hamster keine gesundheitlichen Schäden davonträgt.

Für Hamster, die im Schlafzimmer gehalten werden, empfehle ich, unbedingt das Korklaufrad von Rodipet zu nehmen (mindestens das 20cm-Rad für einen Zwerghamster, für einen Goldhamster mindesten das 25er).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bestimmt nicht :D Wer weiss was du sonst noch für Geräusche von dir gibst wenn du schläfst, da macht ihm der Wecker auch nichts mehr aus :D Aber schön, dass du so rücksichtsvoll bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt nicht :) ne Freundin hat auch einen hamster und er ist nachtaktiv und wir sind abends mega laut (LACHEN!) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margotier
01.09.2014, 19:46

Ein Hamster, der abends "mega" laut ist, hat bestimmt kein schönes Leben.

Höchstwahrscheinlich fristet er sein Dasein in einem Gitterkäfig und mit großer Wahrscheinlichkeit ist sein Laufrad ungeeignet.

Ein Hamster in einem verhaltensgerechten Gehege ist zwar wahrnehmbar, aber um ihn als laut zu empfinden, muss man wirklich extremst Geräuschempfindlich sein.

0

Jedes Lebewesen stört sich daran, wenn es brutal von einem Wecker aus dem Schlaf gerissen wird :'D Spaß, dein Hamster dürfte das nicht groß stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?