Frage zur Haltung von Wasserschildkröten (Florida-Rotbauch-Wasserschildkröte)?

2 Antworten

Sand

ungünstig- auch eine Insel aus Kork oä ist langfristig viel zu wenig

Nein nicht langfristig und Landteil ist nötig

Ja

Reicht kurzfristig wenn es angenommen widd auf die Dauer auch verschiedenes Frischfutter

28 Grad im Wassser ist ok aber unnötig viel

Plastikpflanzen sehen ohne Ausnahme hässlich aus, sind im Ürinzip ok abrr hier auch eher zwecklos, mit echten Pflanten rumprobieren, Steine, Wurzeln etc.

Beleuchtung und Beheizung des Landteils...den du nicht hast... du musst selbst recherchieren. Viel.

Kann man Wasserschildkröten in einer Plastikbox halten?

Hallo! Ich habe 2 Wasserschildkröten. Ich habe sie bisher immer in einem großen Aquarium gehalten, doch nach etwa einem halben Jahr sind sie jetzt deutlich größer geworden und ich fide sie brauche mehr Platz! Das aktuelle Aquarium wäre eingentlich ausreichend, aber ich finde mehr Platz wäre besser für sie. Da ein großes Glasaquarium echt viel Geld kostet, habe ich mir überlegt einfach eine große Plastinbox zu nu nehmen. Könnte man die Plastikbox als Aquarium benutzen? Oder wäre das Plastik evtl. schädlich für sie? Danke für jegliche Hilfe! MfG!

...zur Frage

Brauchen Wasserschildkröten einen Futternapf?

mein freund will sich einen wasserschildkröte zu legen er ist gerade dabei das becken vorbereiten.heute war der in der zoohandlung umnoch was zu holen hat gesehen da bei den die wasserschildkröten futternapf haben brauchen sie einen oder nicht???

...zur Frage

Dürfen wasserschildkröten Erdebeeren essen?

Dürfen Wasserschildkröten (warscheinkich Gelbeangenschildkröten, bin mir leider nicht sicher) Erdbeeren in geringen mengen essen? Lg!

...zur Frage

Fragen zur Fütterung einer Moschusschildkröte? Hilfe

Hallo :) 1.) Ich habe einige Fragen zu der Fütterung meiner Morschusschildkröte. Sie ist nun** 5 Jahre alt und ein weibchen. Fast 10 cm groß.** Bis jetzt füttere ich meine Schildkröte** jeden Tag** da ich aber gelesen habe das man Erwachsene Wasserschildkröten nur alle 2-3 Tage fütter soll wollte ich fragen ab wann man mit der Futterzeit umsteigt und ab wann meine Schildkröte sozusagen als erwachsen zählt ?

2.)** Meine weitere Frage ist ob es dem Tier schadet an Land zu fressen**. Eigentlich füttere ich meine Schildkröte im Wasser wie es mir in der Tierhandlung gesagt wurde. Da meine Schildkröte nun aber ein neues Becken hat (einen Zimmerteich mit größem Landauslauf) habe ich ihr auch an Land Futter. Oft geht meine Wasserschildkröte in der Nacht auf Erkundungstour an Land und das Futter ist am nächten Tag weg. Frisst sie es an Land ? Ist das schädlich ? Oder läuft sie mit dem Futter wieder ins Wasser ?

Vielen Dank für alle Antworten im voraus :)

...zur Frage

Wasserschildkröten: richtige Ernährung und Haltung

Guten Abend. Hab grade eine Schildkröte bekommen, weil sie es in ihrem alten zuhause nicht gut hatte. leider weiss ich nix über geschlcht, alter und rasse :( Hab auch noch eine halbe Dose Trockenfutter mit bekommen. Ich will dass sie es bei mir besser hat, deshalb ein paar Fragen zur artgerechten Haltung. bessr in einr Gruppe oder zu zweit. Wie gross muss das Aquarium sein, wie hoch muss das wasser stehen, und wie viel % von der fläche sollte landteil sein? jetzt zur ernährung: ich hab mal gegooglet also da steht viel von kleinen lebenden fischen, über trocknefutter bis hin zu frostfutter und obst/salat/gemüse... also wenn google mir zu viele Infos gibt hoffe ich dass hir schildkrötenprofis sind :) schon mal danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Wasserschildkröte-Pflanzenfresser-klein

Hi, ich habe vor mir eine Schildkröte als Haustier zu kaufen. Ich habe jedoch keine ahnung welche Art. Könnt ihr mir vielleicht helfen welche art ... ich mir holen soll ? ALso ich möchte auf jeden Fall eine Wasserschildkröte . Gibt es denn kleine Wasserschildkröten die nicht viel wachsen und Pflanzenfresser sind . Wenn ja welche ..

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?