Frage zur gymnasialen Oberstufe NRW

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt glaube ich ganz drauf an wie viele Kurse/Wochenstunden du hast. Bei uns sind 34 Wochenstunden Pflicht. Wenn du jetzt z.B. 37 oder 38 Wochenstunden hast sollte das kein Problem sein mit dem Abwählen. Du musst aber auf jeden Fall eine Mindestanzahl an Wochenstunden haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du musst das weiter wählen, da du sonst keinen Schwerpunkt hast. Es sei denn du hast noch eine andere Fremdsprache außer englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst deine zweite Fremdsprache (in dem Fall französisch) abwählen, wenn du zwei Naturwissenschaften hast (Informatik zählt mit!). Sonst musst du es bis zum Ende behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also du musst es nicht bis zum abi behalten (: ich bin auch in NRW in der 10ten Klasse. Wäre cool wenn wir uns mal unterhalten würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du dich für den sprachlichen Schwerpunkt entschieden hast, musst du mindestens 2 Fremdsprachen bis zum Abi wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?