Frage zur Groß & Klein - schreibung :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da seelische in diesem fall auf die schmerzen bezogen ist wird es klein geschrieben ;).

Gemeint ist: "Körperliche Schmerzen vergehen, doch seelische Schmerzen bleiben." Das zweite "Schmerzen" wird weggelassen, damit der Satz kürzer ist. Das Wort "seelische" ist ein Adjektiv und wird daher kleingeschrieben.

Es wird klein geschrieben, weil es ein adjektiv ist ;)