Frage zur griechischen Esskultur

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was Griechen zu bestimmten Feiertagen eseen:

  • Weihnachten -> Gefüllter Truthahn (Füllung Hackfleisch, Reis, Pinienkerne)
  • Neujahr -> Zu Neujahr wird immer die Vassilopita verzerrt. Diese kann je nach Region süß oder deftig sein
  • Ostern -> Lamm am Spieß.

Beim Namenstag gibt es keine spezielle Speise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: an Ostern essen Griechen: Tsoureki, Lamm am Spieß

an Weihnachten: Ntolmadakia (Reis in Weinblättern / in Sauerkraut)

an Silvester: Mousaka, Vasilopita,...

das ist je nach region und familie verschieden... ich habe die aus Thessaloniki aufgezählt... es gibt natl. viel mehr, aber das sind die sachen die einfach immer da sein müssen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google doch mal griechisches Ostern und Weihnachten - da findet man auch was zum Essen!

Oder aber Du suchst bei Chefkoch nach griechischen Rezepten, da steht auch oft dabei, wann die typischerweise gegessen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?