Frage zur Grafikkarte (neu)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst das anders betrachten. Was hast Du jetzt? Wenn Du jetzt mit 2 GB V-RAM unterwegs bist und jetzt auf 4GB V-RAM aufstockst, dann hast Du schon mal den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Erwarte aber nicht zu viel, denn die Physics werden überwiegend von der CPU berechnet und da sehe ich mit dem Prozessor einen kleinen Flaschenhals.

Der Prozessor ist ganz klar der Flaschenhals ! Die Grafikkarte wird nicht die volle Leistung ausspielen können.

OK, ich habe ZZ. die gtx 750, bekomme ich trotzdem eine Leistungssteigerung?

0
@MicroplaysHD

ja , du bekommst eine ... wie stark diese ausfallen wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

0

OK trotzdem danke :)

0

Der Prozessor mindert die Gesamtleistung gerade bei Spielen enorm! Beispiel: GTA V: Bei den empfohlenen Einstellungen liegt die CPU nur bei 55%, die GPU hingegen bei 133%. D.h.: man könnte das Spiel eingentlich auf hohen Einstellungen spielen, die CPU lässt aber nur mittlere Einstellungen zu.

Hängt vom Spiel ab. Generell wird die volle Leistung nicht ausgeschöpft. Wohl aber zum Großteil.

Naja also ich sag mal so mit AMD hat man so oder so  eigentlich verloren. Ich habe warsch. zu hohe Ansprüche, aber AMD liefert fürs Geld einfach nicht genug und die ziehen zu viel Strom was zu einer erhöhten Wärmeentwicklung führt. Ich Spiele mit einer MSI GTX 97 4G Gaming und einem Intel Core i7  6700k der auf 4,57 Ghz übertaktet ist. Ich persönlich hatte mal einen AMD FX  3850 und der hat bei weitem nicht zum zocken gereicht. Achja ich spiele Spiele auf max Grafik. Ich würde dir empfehlen eine CPU mit dem aktuellen LGA 1151 Sockel zu nehmen da diese noch lange genutzt werden und man die nächsten Jahre dann kein neues Mainboard braucht. Was willst du denn spielen oder willst du überhaupt spielen?

Also ich spiele eigentlich nur Minecraft und GTA, also denkst du, dass es besser ist, wenn ich mir ein neues Mainboard+ Prozessor holen soll? Wenn ja, reicht da ein guter i5 oder muss doch schon ein i7 her?

0
@MicroplaysHD

Naja also wenn du wirklich nur selten spielst und es dir nicht wichtig ist dass das Spielt auf hohen Einstellungen läuft dann kannste bei dem bleiben, aber wie gesagt  ich bin eine Grafikhure ich bin nur mit allen Einstellungen auf Ultra zufrieden.

0

Ein guter i5 reicht. Hab einen i5-6600 und eine GTX 970, da läuft alles super und auf hohen Einstellungen.

0
@Mysterion1

Für hoch reichts allemal, aber mir gehts auch ums übertakten (was garnet so schwer ist und vor allem gefährlich). Du kannst aus einer CPU von Intel wo ein K ist wesentlich mehr rauskitzeln als aus einer ohne ein K.

0
@abiana

Eine CPU ohne "k" hat einen festen Multiplikator. Damit ist das Übertakten nur mit Kniffen möglich.

0

Hä? Ich hab den Fx8350 der würd locker alle Spiele auf ultra schaffen

0
@GamerWulf

Ich kann nur sagen dass es für meine Ansprüche nicht reicht. Ich spiele z.B. Squad und das ist  momentan noch nicht für AMD Prozessoren ausgelegt da laggt das Spiel wie sau (man spielt durchschnittlich mit 5 FPS)

0

Was möchtest Du wissen?