Frage zur Gewerbesteuererklärung?

4 Antworten

Du wirst Doch vermutlich noch wissen welchen Wert Du dort in die Einkommensteuererklärung eingetragen hast, oder um genauer zu sein, in die Anlage "G".

Hast Du keine Kopie Deiner Einnahmen-Ausgaben-Überschussrechnung?

Genau da liegt das Problem, ich habe keine Kopie mehr von der Einkommensteuererklärung, bzw. von der Einnahmen-Überschussrechnung wo mein Gewinn steht. 

Du hast dir die Antwort seber gegeben ohne es zu wissen. In dem Feld steht nicht Gewinn laut Einkommensteuerbescheid sondern Gewinn laut Einkommensteuererklärung

Wie läuft das mit der Gewerbesteuererklärung / Einkommenssteuererklärung für ein Kleingewerbe ab?

Ich habe am 01.10.16 ein Gewerbe angemeldet, was von der Kleinunternehmerregelung gebraucht macht. Ich habe keine Angestellten und keine gewinn in diesem Jahr erzielt! Zudem habe ich noch nicht meine Steuernummer erhalten.

Wann muss ich die Gewerbesteuererklärung abgeben ?

Ich bin Student und habe deswegen auch noch nie eine Einkommensteuererklärung gemacht, muss ich durch das Gewerbe nun eine abgeben ?

Ich finde einfach keine Antwort auf die Frage, ich hoffe Ihr könnt mir helfen . LG !

...zur Frage

Steuererklärung fällig obwohl nicht aktiv und kein Umsatz?

Guten Tag, als Gründer einer GbR erhielt ich vor einigen Tagen den Steuerbescheid meines zuständigen Finanzamtes. Die GbR wurde Ende 2014 gegründet und im Juni 2015 aufgelöst. Bis dato wurde kein Umsatz gemacht und wir waren nicht wirtschaftlich aktiv (worüber das FA Bescheid wusste). Was ist nun in der Steuererklärung zu beachten? Was muss abgegeben werden, oder sollte ich nochmal Rücksprache mit dem FA halten, ob die Steuererklärung überhaupt notwendig ist? Kann ich überall einfach blind "null" eintragen?

Liebe Grüße und Vielen Dank

...zur Frage

Kleingewerbe, Steuer - was muss ich abgeben?

Ich habe ein Kleingewerbe nebenher und nu ist die Steuer fällig. Es ist ein kleiner Ebayshop der weit unter der Gewerbesteuergrenze von 24000 Euro liegt.:-) Reicht es wenn ich meine Kontoauszüge und ebayrechnungen zusammen mit meinen Ausgaben(einamliger Wareneinkauf) abgebe? Kann jemand auflisten, was die vom Amt auf jedenfall haben wollen?

...zur Frage

Gewerbesteuererklärung für eine GbR?

Hallo,

versuch mich gerade an meiner ersten Steuererklärung für eine GbR bzw. für unsere GbR. Kann mir jemand weiterhelfen, welche Formulare ich benutzen muss? In die Gewerbestuererklärung gehört ja im Grunde nur eine Zahl? Woher weiß das Finanzamt, wer aus der GbR was verdient hat und in punkto Einkommensteuer angeben muss? Und woher wissen sie, wie sich das Betriebsergebnis zusammensetzt??? Hochkompliziert irgendwie....

Und noch was ergänzendes: Ist der Gewinn der GbR gleich dem Einkommen der Gesellschafter oder kann ich Geld "in derFirma" lassen, weil ich nämlich Anfang des neuen Jahres investiert habe, von dem was aus dem vergangenem Jahr "übrig" war.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?