Frage zur Gebäudeversicherung in Nebenkosten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jetzt weiss ich nicht, ob er bei der Gebäudeversicherung nur das Wohnhaus versichert hat,oder ob die Scheune mit versichert ist.

Da hilft nur die Einsicht in die Versicherungspolice. Das muß der Vermieter gewähren.

Ich will aber nicht irgendwelche Behauptungen hinstellen und Streit mit dem Vermieter bekommen. Weiss allerdings nicht, ob nun bei einer Gebäudeversicherung alles drum und dran dazu gehört, oder ob es doch nur dass Wohnhaus ist?

Das wirst Du ohne Einsicht in die Police auch nie erfahren. Es können alle Gebäude in einer Versicherung versichert oder für jedes Gebäude eine extra Versicherung bestehen.

Oder nur das Wohnhaus versichert sein und die Scheune gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Anspruch auf Einsicht in die Jahresrechnung / Police der Versicherung. Wird das verweigert, brauchst du nix zu zahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vermieter muss bei der Nebenkostenabrechnung alles genau aufschlüsseln. Also frag ihn einfach, ob die Scheune auch versichert ist und wenn ja, ob sie unter die gleiche Versicherung fällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetah
30.06.2014, 17:45

Ok.

0

Du hast das Recht, Einsicht in die Versicherungsunterlagen zu nehmen, wenn Du für die Versichserung zahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sweetah
30.06.2014, 17:47

Ok, danke

0

Was möchtest Du wissen?