Frage zur Froschperspektive - keine Googlefrage, lieber Support!

Fluchtpunkt unten - (Kunst, zeichnen, Perspektive)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann den link zwar nicht öffnen, aber ich nehme an, das andere bild hat 2 oder drei fluchtpunkte, wie bereits in einer antwort geschrieben. ein und zwei fluchtpunkte sind auf der augenhöhe, weil der betrachter waagerecht nach vorne schaut. der dritte fluchtpunkt entsteht, wenn der blick schräg nach oben gerichtet ist. dann haben wir zwar eine horizontlinie ganz unten auf augenhöhe, aber die senkrechten eines wolkenkratzers verjüngen sich nach oben zum dritten fluchtpunkt, der nicht auf augenhöhe liegt, sondern an dem punkt, auf den der betrachter schaut. seine blickrichtung ist nicht waagerecht, sondern gekippt. dadurch entsteht oben der dritte fluchtpunkt.

Ich gehe vom angehängten Foto aus: Du hast zwei Fluchtpunkte für zwei Richtungen: Die Linien der Bodenebene streben zum Fluchtpunkt auf der Augenhöhen-Horizontlinie, die "Senkrechten" fliehen zum sehr hoch liegenden zweiten Fluchtpunkt.

Leider bin ich wohl zu dusselig, um an das andere (wohl wichtigere) Bild zu kommen. Froschperspektive ist jedoch von unten nach oben zu gucken. Vogelperspektive das Gegenteil. Geht es in deinem zweiten Bild um eine optische Täuschung?

Beim Link hab ich zwei Leerzeichen nach den _ gemacht, weil GF aus _ xyz _ ohne Leerzeichen xyz macht, also kursiv. Einfach die beiden Leerzeichen rausnehmen.

Nein, um optische Täuschung geht es nicht. Es ist einfach ein Bild von einem hohen Gegenstand von unten fotografiert.

0
@hopefaith

Nun verstehe ich dein Problem erst recht nicht mehr. Beides Froschperspektive, wie es das Wort schon sagt. Der (kleine) Frosch sitzt auf der Erde und muss zu allem aufschauen.

0
@Pinova

Eben. Aber der Fluchtpunkt ist auf dem einen Bild oben, auf dem anderen unten. Auf dem Blatt steht aber, wie gesagt: "Der Fluchtpunkt bei der Froschperspektive ist am unteren Rand des Bildes angesetzt."

0
@Pinova

Google doch einfach mal Bilder aus der Vogelperspektive. Vielleicht wird dir dann der Unterschied klar. Ich glaube, du stehst gerade auf dem Schlauch. Überlernt?

0
@Pinova

Das Zeug ist zum Glück nicht drangekommen. Puuh, umsonst verrückt gemacht ;)

0

Kleine "Pusteln" am Penis und am Bauch, Harmlos oder Krankheit? Hilfe

Hallo,

Ich habe kleine, ja "Pusteln" am Penis & an manchen Stellen des Körpers (Bauch, Oberschenkel) Sie sehen aus wie, wenn man "Gänsehaut" hat, aber auf ihnen wachsen keine Sichtbaren Haare! Ich habe mein ein Bild im Internet gesucht und das gefunden : http://de.academic.ru/pictures/dewiki/70/Fordycesspotcloseup.jpg