frage zur Feuerwehr! ist das wasser mit dem sie z.b. waldbrände löschen reines wasser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ist ganz normales Wasser, bei Waldbränden werden ja oft Löschflugzeuge eingesetz welche das Wasser im Tiefflug aus Seen, Flüssen oder direkt aus dem Meer (In dem falle natürlich Salzwasser ;) ) Aufnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=SRb4-nq2mso&feature=related

Warum ist dies die Hilfreichste Antwort, obwohl nicht die Wörter "Netzmittel" und "Wasser wird manchmal gefärbt" vorkommen ?

0

Bei uns wurde mal Gülle zum Löschen benützt, da kein Wasser vorhanden waren. Die Bauern brachten die Gülle und füllten es in einen Behälter. Mit einer Pumpe wurde dann die Gülle herausgesaugt.... Funktioniert, ist aber nicht gerade angenehm als Fuerwehrmann.

wir haben große waldgebiete,was zählt ist schnelligkeit,nicht was im wasser drin ist die löschen mit allem was flüssig ist,aus teichen,flüssen und wenn es gülle wäre,hauptsache feuer aus

Was möchtest Du wissen?