Frage zur Festplatte wegen MB Cache?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Salatkopfabwehr,

Wie mitsch12 sagte, dient Cache der Beschleunigung indem Daten, die einmal geladen wurden beim späteren Abrufen schneller geladen werden. Deshalb bezweifle ich auch, dass Cache was zu tun mit diesen 0 Bytes hat. Ich glaube das ist ein bekanntes Problem mit Steam, das eher an Server liegen kann. Hast du es versucht, Steam neu zu starten oder Router zurückzusetzen?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salatkopfabwehr
01.06.2016, 14:17

Wenn ich Steam Neustarte tritt der 0 Bytes bug für ca. 2 Minuten nicht auf, aber dann fängt es wieder an. An meinem alten PC war es sehr viel Schlimmer da ist das Problem meistens sogar dauerhaft. Ein Kollege hatte das selbe Problem er hat sich aber einen Gaming PC zusammengestellt und auf dem neuen PC hatte er es bis jetzt noch nie (beide 100k Leitung).

mfg

0

Sollte eigentlich nicht der Fall sein das am Cache der HDD liegt. Das wäre arg komisch. Cache ist nur da um die HDD ein wenig zu beschleunigen. :) Bei 64MB hättest du halt länger den Boost aber Steam sollte eigentlich kein Problem damit haben.

Ich hatte mal eine Festplatte deren Firmware defekt war. Das hatte sich aber auf das komplette System ausgewirkt. 

Würde eher in Richtung Netzwerkartentreiber suchen oder mal den Virenscanner anpassen

Was möchtest Du wissen?