Frage zur ersten periode?bitte beantworten?

4 Antworten

Glückwunsch, das war deine erste Periode.

Durchfall und Bauchschmerzen gehören zum PMS, also alles normal (wenn du nicht weißt, was PMS ist : https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4menstruelles_Syndrom )

Dass das Blut nicht rot sonder braun ist hat auch einen ganz harmlosen Grund: Entweder, dein Periodenblut ist etwas bräunlicher (was nicht schlimm ist) oder :

sobald Blut an die Luft kommt oxidiert es, und trocknet. Das gleiche bemerkst du ja auch bei Pflastern. Wenn du sie abziehst, ist das Blut meistens nicht mehr so rot wie vorher, sondern eher bräunlicher bzw braun.

Hallo,

ja du hast deine erste Periode. Das Blut kann auch mal etwas bräunlich sein. 

Da die Gebärmutter während der Periode etwas schwerer ist kann sie auf den Darm drücken, daher haben manche Frauen dann Durchfall. 

Ich würde auch sagen das das deine erste Periode war. Bei mir war das Blut auch erst etwas bräunlicher. Außerdem bekommt jede Frau (Mädchen) ihre Tage 

Was möchtest Du wissen?