Frage zur Ernährung nach einer Weisheitszahn-OP?

6 Antworten

Hey halololo,

ich habe auch vor kurzen die Weisheitszähne raus bekommen und sollte erst mal keine Milchprodukte zur mir nehmen. Habe auch ganz darauf verzichtet, was wohl ratsam ist. Ich würde an deiner Stelle auf das Kartoffelpüree verzichten.

Stattdessen habe ich zum Beispiel Apfelmus oder Babybrei gegessen. Du kannst die Kartoffeln auch ganz normal kochen und dann zerstampfen. Oder du machst dir Smoothies aus Obst und Gemüse :)

das Milchverbot bezieht sich lediglich auf das Einnehmen der Tabletten.

Diese solltest Du nicht mit Milch schlucken.

Zeitlich versetzt darfst Du selbstverständlich Milchprodukte zu Dir nehmen.

Zwischen der Einnahme und dem Verzehr sollten etwa 2 Stunden liegen,

Zur besseren Wundheilung dann allerdings den Mund schon sauber halten, damit nichts in die Wunde kommt.T

Lies die Packungsbeilage der Antibiotika - oft schadet Milch überhaupt nicht, aber auch sonst genügt es meistens, zwei Stunden vor und nach der Einnahme keine Milch zu sich zu nehmen...

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

eis nach weisheitszahn op

hi hab gestern auf der linken seite die weisheitszähne gezogen bekommen. hab im internet gelesen, dass man keine milchprodukte essen. darf ich will aber unbedingt mövenpick eis essen. und das ist ja aus milch. darf man das? ich nehm nämlich kein antibiotikum. nur paracetamol.

...zur Frage

Ich hab kein Meßbecher was nun?

Wollte mir Kartoffelpüree machen und hab jetzt keinen Messbecher, um die Milch 250 ml und das Wasser 500 ml abzumessen, na prima :( Was kann ich tun?

...zur Frage

Darf man nach Weisheitszahn-OP, Eis essen?

Habe gestern meine 3 Weisheitszähne (hatte nur 3 Stück) rausbekommen und frage mich nun ob ich Eis essen darf.

Man sagt ja eigentlich, keine Milchprodukte, aber Yoghurt also Fruchtyoghurt darf man auch essen und alle Produkte die mit Milch verkocht sind .. so hat man es mir zumindest gesagt. Nur rohe Milch ist nicht gut.

Wisst ihr ob man dann auch Eis essen darf ?

Danke schon im Vorraus. (;

...zur Frage

Wie lange nach einer Weisheitszahn-OP darf man keine Milchprodukte essen?

Hab am Donnerstag meine Weisheitszähne rausbekommen und frage mich nun ab wann ich wieder Milchprodukte essen darf? Hat jmd Erfahrung?

...zur Frage

Weisheitszahn OP / Kuchen essen?

Hallo,

ich habe gestern alle 4 Weisheitszähne raus bekommen. Man bekommt gesagt keine Milch zu essen bzw so Milch haltige Sachen. Heist das ich darf auch keinen Kuchen essen? Weil da ist / könnte ja auch Milch drinne sein :o

Warum darf ich eigentlich keine Milchprodukte essen?

LG

...zur Frage

5 Tage nach einer Weisheitszahn op darf ich wieder Chips essen?

Mir wurden vor 5 Tagen die WZ gezogen und nun wollte ich fragen ob ich wieder gesalzene Chips essen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?