Frage zur Entwicklung der Immobilienpreise

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst anhand der Bodenrichtwerte herausfínden wie "wertvoll " das haus allgemein ist .. also das haus weil es eben auf dem Boden steht-

Ansonsten sind die Immobilienpreise sehr abhängig von der Region wo du lebst ( städtisch , ländlich, dörflich, Großstadt etc?) eine generelle Aussage zu treffen ist quasi unmöglich .

Es kommt vor allem auf die Lage an. In der Grosstadt steigt der Wert, in der Pampa bleiben sie etwa gleich. Versuch doch mal diese neue Wohnung zu vermieten, dann kannst du dir die Bruttorendite ausrechnen.

Müsste ein guter deal sein,

Folgender Tipp: Suche in deiner Gegend ähnliche Wohnungen. Ähnlich bezieht sich nicht mir auf Größe, sondern auch auf Lage und Alter. Dann hast etwa den Wert pro M2. Auf eines musst du aber aufpassen: wenn du sie wieder vermietest, dann kann es sein, dass du eine Steuerklasse weiter rauf steigst.

lesterb42 15.09.2014, 17:53

Wie kommen Sie in diesem Zusammenhang auf das Thema "Steuerklasse" ?

0
Berndveggie 15.09.2014, 18:59
@lesterb42

Erträge aus Vermietung und Verpachtung sind eunkommenssteuerpflichtig. D.h. Wenn er jetzt schon im spitzensteuersatz von 50 % (Österreich) liegt, würde er jeden Miet Euro zu 50 % versteuern.

0

Was möchtest Du wissen?