Frage zur englischen Sprache - His oder It's?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ganz klar it, denn der Bus ist sächlich. Ein bisschen verwirrend, denn im deutschen sagen wir ,,er, der Bus. ". Alle Sachen in der dritten Person Singular im englischen werden mit ,,it" bezeichnet.
,,he " wird nur verwendet bei männlichen Personen.

Vielen Dank! Wie sieht es bei Tieren aus?

0
@Tantshot

Achte aber darauf, wie ein anderer User bereits schrieb, dass da kein Apostroph hin kommt.
Its

Bei Tieren ist es in der Regel auch sächlich, es sei denn du behandelst es menschlich.
Beispiel der Affe Charlie.
"His favorite color is black"
Wenn du aber wieder generell von z.B. Schimpansen ausgehst, dann wieder sächlich.

1
@Tantshot

Bei Tieren grundsätzlich "it", es sei denn, es geht um ein Haustier o.ä. mit Namen, dann "he"/"she"

2

Wenn Tiere einen Namen haben, wie zB Haustiere, kann man ,,he " oder ,,she" benutzen. Ansonsten ,,it".

Beispiel: I have a dog, his name is Ben.

Oder:

There is a cow, it is brown.

3

Um Missverständnissen vorzubeugen:

it's= it is (verkürzte Schreibweise)

its= sein, seine (besitzanzeigend)

Beispiel:

There is a bus. It's (it is) yellow. = Da ist ein Bus, er ist gelb.

There is a bus, its colour is yellow. = Da ist ein Bus, seine Farbe ist gelb.

1

Its - ohne Apostroph! Es geht um das Possessivpronomen und der Bus ist sächlich.

Falsch!

Wie ich bereits unter einer anderen Antwort geschrieben habe:

it's= it is (verkürzte Schreibweise)
its= sein, seine (besitzanzeigend)

Beispiel:

There is a bus. It's (it is) yellow. = Da ist ein Bus, er ist gelb.

There is a bus, its colour is yellow. = Da ist ein Bus, seine Farbe ist gelb.

0

Sorry, war ich zu voreilig, hast doch recht. Man sollte die Frage nochmal lesen vor dem klugscheissen 😂

Ziehe meinen Kommentar hiermit zurück!

1
@DerPate19811

alles okay, aber ich versuche auch immer, hier keinen Blödsinn zu "verzapfen"! :)

0

Der Bus ist kein Mensch, also heißt es  "its colour". (und auch nicht "it's", denn das heißt it is = es ist).

Zudem schreibe bitte "bus" klein.

Ergänzend: it's könnte auch "it has" heißen, wie z.B. in it's been a while......
Aber das ist auch schon wieder sehr kleinlich ;)

0

-the bus

-its colo(u)r is ...; besser: "It's yellow."

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?