Frage zur Englisch Grammatik, Verwendung von "indeed"?

3 Antworten

Als allgemeine Aussage würde man :

I am German sagen.

Wenn von Anderen vermutet oder behauptet wird, dass du aus Deutschland kommst würde man als Bestätigung sagen :

I am indeed German.

Es wurde auch etwas anderes vermutet, nur hat mich ein Gesprächspartner darauf hingewiesen, dass es "I am german indeed" heißt, deswegen war Ich verwirrt. Geht letzteres auch?

Danke für die Antwort!

0
@Klappstuhl2248

Beides geht - stilistisch etwas besser ist - indeed German. Indeed, I am German geht auch :) Was aber nicht geht ist indeed direkt vor ein Verb zu stellen. In dem Fall entweder ganz am Anfang vom Satz - Indeed, he arrived on time oder ganz am Ende - He arrived on time indeed.

1
@Deirjon

Okay, ich habe es verstanden ! Danke für die Antwort, jetzt werde ich meinen Gesprächspartner belehren :)

0

Wenn schon mit "indeed", dann würde ich sagen : I'm German indeed. (mit Betonung auf "indeed")

A friend with weed is a friend indeed

Woher ich das weiß: Hobby

Kann man  "I am indeed german" also so sagen?:DD

aber gutes Gedicht auf alle Fälle

0

420ibims420 You made my day!

0

Was möchtest Du wissen?