Frage Zur Einstellung bei der Polizei Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der mittlere Dienst wird / ist abgeschafft ! Für den gehobenen Dienst wird Abi verlangt . Während der Probedienstzeit muß ein 3 jähriges Studium an der Polizeihochschule erfolgreich abgeschlossen werden !

Das gilt nur für manche Bundesländer!...

0
@doelmar

Kann mir jemand sagen ab wann genau das mittlere dienst abgeschaffen wird? Ich komme aus Baden-Württenberg Stuttgart???? möchte SEHR SEHR gerne in den mittleren Dienst einsteigen. In den Gehobenen Dienst kann ich leider nicht einsteigen da ich kein Abi habe, oder wird es jetzt möglich ads man in den Gehobenen Dienst auch jetzt nur mit einer Realschulabschluss angenommen wird ??? was denkt ihr was wird passieren??

0

Du brauchst (zumindest in NRW) die Fachhochschulreife...

Ich komme aus Baden-Württenberg, hier braucht man für den mittleren Dienst nur einen Realschulabschluss

0
@GG0609GG

Der mittlere Dienst liegt im Sterben , sehr fraglich ob dafür noch Planstellen freigegeben werden !

0

Deutsche Staatsbürgerschaft bzw. doppelte Staatsbürgersschaft ist notwendig. Jedes Bundesland hat andere Zugangsvoraussetzungen.

http://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true

Das ist das offizielle Portal der deutschen Landes- und Bundes- Polizei und da wirst du dann weitergelotst.

Ich hoffe das kommt jetzt nicht Böse rüber aber ich bestitze schon seit meiner Geburt die deutsche Staatsbügerschaft. Ich will eigentlich nur wissen ob das mit den Vorfällen klappen würde das mit dem Schufa und allem ?

0
@GG0609GG

Ne, kommt nicht böse; war auch von mir nicht so gemeint^^

0

Was möchtest Du wissen?