Frage zur Einnahme von Buscopan Plus

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten du nimmst gleich 2,weil wenn du 1 nimmst und ne stunde später die 2. kann sein das das dan gar nicht wirkt,die erfahrung habe ich schon des öfteren gemacht,deshalb nehme ich immer gleich 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will jetzt hier nicht zu sehr dazu verleiten, wahllos Tabletten zu nehmen, aber bei Buscopan ist es nicht ganz so dramatisch, wenn du da eine Tablette zuviel nimmst.

Natürlich solltest du nicht zu einer in der Packungsbeilage genannten Riskogruppen gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte eine Tablette aufs Mal genügend Wirkung zeigen. Am besten wäre es natürlich wenn du kurz in einer Apotheke anrufen und die um Rat fragen würdest (heute wahrscheinlich am ehesten eine Notfallapotheke) - die sollten dir diese Frage mit Garantie beantworten können. Falls du aber niemanden erreichst und sehr starke Schmerzen hast, kannst du (denke ich) ausnahmsweise auch mal zwei Tabletten aufs Mal nehmen. Du musst einfach aufpassen, dass das dann nicht unbewusst zur Regel wird... Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Regelfall reicht eine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?