Frage zur Einfuhr von Lebensmittel.

6 Antworten

Das könnte Ärger mit dem deutschen Zoll am Flughafen geben, Du musst den Käse auf jeden Fall bei Ankunft am deutschen Flughafen anmelden.

So lange es sich um Eigenbadarf handelt ist es ohne weiteres erlaubt. Führst du den Käse gewerblich ein mußt du es dem Zoll melden.

wenn es für den Eigenbedarf ist, ist es erlaubt. Allerdings ist das für den Käse nicht gerade toll und du wirst nicht lange an dem Käse Freude haben

Einteilung in Nährstoffgruppen?

Hallo,

Mir stellt sich die Frage, ob man die meisten Inhaltsstoffe eines Lebensmittels in eine Nährstoffgruppe einteilen kann (Fette, Eiweiße, Kohlenhydrate) Am Beispiel der Paprika. Da gibt es nämlich Kalium, Calcium, Magnesium etc. und wie kann man die dann einteilen?

lg

...zur Frage

Lebensmittel im Flug in ein anderes EU-Land erlaubt?

Hi,

darf ich Lebensmittel im Gepäck oder Handgepäck mit in's Flugzeug nehmen während einer Einreise in ein anderes EU-Land.

Ich möchte hartgekochte Eier, Lebkuchen und Bonbons als Geschenk mitnehmen.

Vielen Dank für Antwort.

...zur Frage

Welche Lebensmittel darf man mit ins Flugzeug mitnehmen?

Ist auch Kuchen und Obst erlaubt ?

...zur Frage

Lebensmittelkosten in Frankreich

Hallo, wir wollen in den Urlaub nach Frankreich fahren. Kann mir jemand sagen, wie die Lebensmittelkosten im Vergleich zu Deutschland aussehen? Muss ich Lebensmittel mitnehmen, weil sie in Frankreich teurer sind?

...zur Frage

Was darf ins Handgepäck ( Lebensmittel )?

Hallo, Ich fliege bald nach Portugal und wollte fragen, was ich an Lebensmitteln alles im Handgepäck mitnehmen darf ? Ich bin sehr wählerisch beim Essen und würde deshalb lieber selbst was mitnehmen als das Flugzeug essen zu essen. Wie sieht es das mit Apfelmus aus darf der mit oder fällt der unter Flüssigkeit ?

...zur Frage

Sind Kaugummis oder Süßigkeiten erlaubt, sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

Hi,

Also mit ins Handgepäck. Darf man so Sachen wie Süßigkeiten oder Kaugummis mitnehmen? Wie sieht es mit Getränken aus?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?