Frage zur einer Ambulante Klinik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ist sowas erlaubt?

"Erlaubt" ist das falsche Wort, sie ist Ärztin und bietet medizinische Hilfe an und du kannst das Angebot in Anspruch nehmen. Damit sie dir allerdings helfen kann, muss sie dich untersuchen.

Wenn du eine Untersuchung nicht möchtest kannst du sie natürlich auch ablehnen, allerdings kann dir die Ärztin dann möglicherweise nicht in vollem Ausmaß helfen.

Bei deinem nächsten Besuch kannst du sie ja darauf ansprechen. Vergiss außerdem nicht, jeder Arzt unterliegt der Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manuux3
18.12.2013, 01:43

Aber ich fand es recht seltsam, dass dann meine Therapeutin dabei sein sollte.

0

Ja, das ist erlaubt, ist doch eine Ärztin. Du gewöhnst dich an alles dort und sonst... ich seh das anders als du, geht in Kliniken, es hilft euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?