Frage zur E-Gitarre(Pflegehinweis)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst ruhig alles drin stecken lassen und sogar anlassen... macht für die Gitarre keinen unterschied ob der Verstärker an oder aus ist. Die Abnehmer bestehen so oder so aus Magneten und sammeln Metall-staub (von den Saiten etc.) egal ob se unter Spannung sind oder nicht.

Solltest die Gitarre nur nicht länger an ne Wand lehnen oder aufn Boden legen etc. Guter Gitarren-Ständer sollte schon drin sein! Keine starken Temperatur oder Feuchtungkeitsunterschiede! Und für sonstige Pflege mal googlen:) mit Griffbrettöl etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kannst du alles so lassen, es sei den du hast eine Gitarre, wie die z.B. Parker, die zusätzliche Elektronik und eine Batterie hat. Da solltest du den Stecker an der Gitarre abziehen, da sonst die Batterie leer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich lasse die kabel meistens dran und schalte nur die stromzufuhr aus dh den Verstärker komplett austecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wie alle Kollegen schon sagen, kannst du alles drinlassen. Strom würde ich abschalten, kostet ja schließlich Geld!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?