Frage zur Dunstabzugshaube

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Westfale2011,

zuerst wollte ich ja rumpoltern: "Nein, die Dunstabzugshaube muss nicht direkt über den Standherd – Du kannst sie auch überm Klo installieren – je nach Kochkünsten sogar sinnvoller!" :-) Aber dann ... hab ich auch verstanden, wo das Problem liegt!

Kurz und gut: Das geht! die paar cm machen nichts. Für große Menschen ist die zurückspringende Dunstabzugshaube sogar besser. Man stößt sich letener die Birne! aua

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Die Haube sollte schon 70 cm genau über dem Herd montiert werden, somit sie noch ca., 5 cm die Luft rundrum absaugt. Das kann mittels Winkelkonsolen erreicht werden.

also die dunstabzugshaube kann ruhig etwas nach hinten versetzt sein... etws dampf geht eh immer vorbei also von daher.. ;) aber das geht schon ;)

das dürfte kein problem sein. der dunst steigt eh nach oben und durch den soog trotzdem erwischt wird.

Was möchtest Du wissen?