Frage zur Douglasbestellung?

1 Antwort

Erst mal an Douglas wenden

Muss ich die Anwaltskosten zahlen, obwohl ich die Rechnung zwar verspätet aber vor Eingang der Mahnung bezahlt habe?

Liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Bestellung über EBay aufgegeben bei der ich die Zahlungsart via Paypal ausgewählt hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt kein Geld auf meinem Paypal hatte, hatte Paypal mir den Betrag verauslagt um diesen später von meinem Konto abzubuchen. Es stellte allerdings schnell fest, dass es ich bei diesem Einkauf um einen Betrugsfall handelt, wovon viele EBay Käufer betroffen waren. So habe ich EBay kontaktiert und Paypal um eine Konfliktlösung gebeten. Ich habe natürlich keine Ware erhalten. Paypal hat aber versucht trotzdem diesen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Da ich davon ausging, dass das ursprünglich verauslagte Geld von Paypal an den Betrüger wieder zurückgebucht wurde, habe ich den Betrag den Papypal von meinem Konto gebucht hat, wieder zurückgebucht. Später entdeckte ich in meinem Spamfach eine Nachricht mit derForderung den Betrag zu zahlen. Ich weiß nicht, warum ich den Betrag trotzdem zahlen muss, obwohl ich ja keinen Einkauf im wörtlichen Sinne getätigt habe, weil es ja sich um einen Betrugsfall handelte und Paypal das verauslagte Geld einfach vom Empfänger wieder zurückbuchen kann. Allerdings habe ich den Betrag an Paypal trotzdem überwiesen. 2 Tage nach meiner Überweisung habe ich dann einen Brief von Anwälten des Paypals erhalten mit Mahngebühren und Anwaltsgebühren. Jetzt weiß ich nicht ob ich diese Anwaltsgebühren auch noch zahlen muss oder ob ich überhaupt den Betrag an Paypal trotzdem zusätzlich noch zahlen musste, obwohl es sich um einen Betrugsfall handelte? Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen - Kann ich vom Kaufvertrag zurückschicken?

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen Artikel bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Dieser wurde auch mit DHL Nachnahme verschickt und sollte an eine DHL Filiale geliefert werden.

Dort wurde er auch abgeliefert, allerdings nicht von DHL gescannt, sodass ich keine Benachrichtigung bekommen habe, dass ich das Paket abholen kann.

Heute ist das Paket zurück an den Absender gegangen und nun ist meine Frage, inwiefern ich jetzt wieder vom Vertrag zurücktreten kann, da ich ehrlich gesagt, keine Lust habe, noch eine weitere Woche auf den Artikel zu warten.

...zur Frage

DHL Filiale dierkt versand goldkart nötig?

Hallo, ich habe mich mich bei der dhl regiestriet und habe somit eine postnummer habe die wiederrum bei amazon eingeben und eine wunsch filiale ausgewählt, wollte dann gerade Zahlen dann habe ich kurz überlegt braucht man da keine goldkarte . Deshalb frage ich mich ob ich sowas brauch ich mein bei der regiestriegung wurde mir das nicht gefragt also kann ich das paket dann einfach so abholen ?

...zur Frage

Nachnahme Deutsche Post?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur nachnahme der deutschen Post. Ich habe etwas per nachnahme bestellt, bin aber nicht zuhause! Wo kommt der brief hin? Kommt der zur DHL Filiale? LG

...zur Frage

Smartphone per Nachnahme bestellen?

Abend Leute, ich wollte mir ein neues Handy bestellen. Bei Ebay selber kann ich leider als zahlungsmethode nicht Nachnahme angeben. In der Beschreibung steht aber: Nur bei Zahlungsart Nachnahme: Selbstverständlich ist innerhalb Deutschland auch die Zahlart "Nachnahme" möglich. Bitte beachten Sie, dass für den Service Nachnahme 6,00 EUR Aufpreis zzgl. 2,00 EUR DHL-Geldübermittlungsgebühr berechnet werden. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Betreff "Nachnahme" und ihren Ebay-Namen an .............

Soll ich dann einfach bei der Bestellung Überweisung oder so angeben und dann einfach die E-Mail schreiben? Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Packet per Nachnahme - Kann ich auch Bar bei der DHL Filiale zahlen?

Moin,

Wenn ich bei DHL Zahlung per Nachnahme nicht zu Hause bin - kann ich dann auch in BAR bei der DHL Filiale zahlen, nicht nur mit EC-Karte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?