Frage zur DHL Altersprüfung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Schülerausweis ist kein amtliches Dokument.. Ein PostIdent verfahren kann mit diesem nicht gemahct werden!

32

danke für das Sternchen !

0

Nein, da die die Seriennummer des Personalausweises eingeben müssen. Eventuell geht auch Führerschein oder Reisepass. Aber Schülerausweis auf keinen Fall.

19

Was soll er denn mit nem führerschein in der Schule? :p

0
54
@hollirolli79

es gibt tausende schüler in der oberstufe oder in berufsbildenden schulen mit führerschein. wenn man kein abi hat, mag es einem fremd erscheinen.

0
51
@hollirolli79

So außergewöhnlich ist das gar nicht Schülerausweis UND Führerschein zu besitzen. Und ich weiß auch gar nicht, ob DHL eine Altersüberprüfung bei unter 18-jährigen macht. Viele 18-jährige haben bereits einen Führerschein und viele gehen dann auch noch zur Schule. Abitur, schulische Ausbildung usw.

0
54

führerschein reicht auch nicht

0

und woher soll der zusteller dann die ausweisnummer bekommen? postident ist nur mit personalausweis oder reisepass möglich, selbst ein führerschein wird nicht akzeptiert. warum hast du als ü-18-jähriger keinen personalausweis, der ist schon ab 16 pflicht?

Paket ohne personalausweis abholen

Ich soll ein Dhl paket abholen. Habe schon die vollmacht bekommen, jedoch bin ich noch nich volljährig und habe noch keinen Personslauweis reicht auch ein Schülerausweis?

...zur Frage

Woran erkennt man bei DHL eine Altersprüfung?

Also zu meiner Frage.

Ich habe mir was bestellt und ich glaube das hat ne Altersprüfung.

In der Verfolgung sieht man garnichts mit Alterssichtprüfung sondern nur DHL Paket.

Wo kann ich denn sehen, ob mein Paket eine Altersprüfung hat?

btw. falls es wichtig ist bin 17. ;-)

LG :)

...zur Frage

DHL Paket ohne Personalausweis abholen?

Ich habe noch keinen Personalausweis aber muss ein Paket abholen. Könnte ich theoretisch auch meinen Schülerausweis benutzen?

...zur Frage

Bei DHL was abholen ohne Ausweis?

Bin Gestern 14 geworden und mein Vater hat was bestellt und morgen soll er es abholen in einer Filiale. Leider geht mein Vater arbeiten und nur ich hätte die möglichkeit es da abzuholen. Wäre es also möglich mein Schülerausweis oder mein pass zu zeigen? Habe kein Ausweis Danke

...zur Frage

Ist DHL Express und DHL Express IDENT das selbe?

handelt es sich bei der dhl express sendung um das gleiche wie dhl express ident? Bei ident ist eine ausstellung einer vollmacht nicht möglich.

...zur Frage

FSK18 bei eBay ohne Altersprüfung verschickt?

Hallo, ich habe bei eBay ein FSK 18 Spiel gekauft. Angegeben war natürlich DHL Versand mit Altersprüfung.

Verschickt wurde das ganze dann statt als 6,99€ DHL Paket als 1,45€ Brief.......ohne Altersprüfung.

Klar wer bei ebay angemeldet ist ist 18 Jahre, aber diese Vorschrift hat eBay nunmal eingeführt und ich habe den Paketversand teuer bezahlt.

Was habe ich vür Möglichkeiten mich über den Verkäufer zu beschweren und bringt das überhaupt was?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?