Frage zur deutschen Staatsbürgerschaft (türkischen Pass)?

1 Antwort

Es sind noch einige Fragen offen:

  • Musst Du für die Einbürgerung nach Deutschland Deine türkische Staatsangehörigkeit aufgeben? Wann willst Du das tun?
  • Wie weit ist Deine Einbürgerung nach Deutschland? Ein Antrag ist gestellt, nehme ich an. Hast Du schon eine Einbürgerungszusicherung?

Der normale Weg ist nämlich folgender:

  • Einbürgerungsantrag stellen
  • Einbürgerungszusicherung erhalten
  • Türkische Staatsbürgerschaft aufgeben / Türkischen Pass zurückgeben
  • Deutsche Einbürgerungsurkunde erhalten
  • Deutschen Pass beantragen und erhalten

Jetzt schau mal, wie Du da reinpasst. Du musst jedenfalls zu jedem Zeitpunkt einen gültigen türkischen Pass haben und eine deutsche Einbürgerungszusicherung oder Einbürgerungsurkunde.

Erwerb britische Staatsangehörigkeit mit Beibehalten der deutschen?

Ich will die britische Staatsangehörigkeit erlangen, wobei ich die deutsche Staatsbürgerschaft beibehalten möchte. Wie geht das? Muss ich dazu in England leben? Ich habe KEINE englischen Verwandten und nur die deutsche Staatsbürgerschaft.

Danke für alle Ihre Antworten!

...zur Frage

Kann ich als türkischer Staatsbürger ein Rechtsanwalt in Deutschland werden?

Also, ich habe einen türkischen Pass, bin also türkischer Staatsbürger und ich will eigentlich, dass das so bleibt. Habe aber gelesen, dass man mit der deutschen Staatsbürgerschaft die Berufsfreiheit erlangt. Ich habe jetzt das Abitur hinter mir und will studieren (Jura). Gäbe es irgendwo im Studium Probleme wegen meiner Staatsbürgerschaft, weil ich die türkische habe ?

Bitte nur Antworten wenn ihr was genaues wisst. Danke

...zur Frage

Staatsbürgerschaft wechseln,türkisch deutsch?

Guten Tag,

ich bin vor kurzem 21 Jahre alt geworden und habe mich mit 18 für die türkische Staatsangehörigkeit entschieden. Mittlerweile hat sich meine Meinung geändert und ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen. Das Problem ist das mein Aufenthalt und mein türkischer Pass am 23 Juni 2016 abgelaufen sind und da ich den deutschen Pass will, wollte ich meinen türkischen Pass nicht verlängern da das viel Geld kostet. Zu meinen Fragen. Muss ich den türkischen Pass und mein Aufenthalt verlängern um den deutschen Pass zu beantrangen ? Wie viel würde der deutsche Pass kosten ? F Ich bin hier geboren, aufgewachsen und mein Vater ist auf dem Papier Deutscher meine Mutter dagegen ist türkisch. Wo muss ich den deutschen Pass beantragen? Beim Landratsamt oder beim Rathaus? Braucht man eine Aufenthaltserlaubnis wenn man ein deutschen Pass hat ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?