FRAGE ZUR DEUTSCHEN BAHN : BITTE BEANTWORTEN ES IST WICHTIG!

8 Antworten

ich kenne mich mit dem Schokoticket zwar nicht aus, aber wenn du sagst, es gilt nur für die Regionalbahn, kannst du es auch nur dafür nutzen. Ich vermute, du mußt auf der Strecke mindestens einmal umsteigen. Und deshalb kommen auch entweder die ERB oder die S-Bahn zur verwendung. Aber ich meine im Hinterkopf zu haben, daß das für alle Regionalzüge gilt. Also auch S-Bahnen usw. also nur nicht IC, EC und ICE. Was die anderen Züge angeht wie ERB weiß ich es aber nicht

  • wenn man nichts weiss, sollte man nicht schreiben.
  • wenn man sich nicht sicher ist, könnte man im VRR-Regelwerk nachlesen.
0

Du kannst damit alle Nahverkehrsmittel im VRR nehmen. Dazu zählen alle RE/RB/ S-Bahnen (auch Privatbahnen, wie die ERB, sie fährt im Auftrag des VRR) Busse, U- Bahnen Straßenbahnen Schwebebahn Sky Train am Flughafen Düsseldorf und die H Bahn an der Uni Dortmund.

Dein SchokoTicket gilt in allen Nahverkehrszügen im Geltungsbereich, also RegionalExpress (RE), Regionalbahn (RB) und S-Bahn (S). Dabei ist es egal, ob auf den Strecken db fährt oder ein anderes Unternehmen wie die Eurobahn (ERB), Nordwestbahn (NWB) oder Abellio Rail (ABR).

Was möchtest Du wissen?