Frage zur CHRISTOPEIT Fitness-Station Profi Center

CHRISTOPEIT Fitness-Station Profi Center - (Training, Hantelbank)

2 Antworten

Hi

BreitlstBesser hat recht, mit den blauen Griffen kann man diese Übungen machen. Ich mache diese auch an dem Gerät, wobei BreitlstBesser nicht ganz unrecht hat...Langhantel und Kurzhantel sind sicher auch optimal für diese Übungen, nur hat man bei der Fitness-Station alles in Einem und muss nicht so viel Platz haben zum Trainieren

Mit den blaumakierten Griffen können diese Übungen ausgeführt werden

Ich würd aber lieber mit freien Gewichten trainieren, also mit Langhantel, Kurzhantel, Klimmzugstange

 - (Training, Hantelbank)

Trainingsplan und Ernährungsplan und welches Training?

Hallo, ich bräuchte ein wenig Hilfe bei meinem Vorhaben. Ich würde gerne mehr Sport treiben und dabei meinen traumkörper anstreben. Ich möchte keinen übertriebenen Türsteher-Körper haben, sondern viel mehr so in die Richtung (übertriebenes Beispiel) von "Marvels Captain America" gehen. Wäre natürlich super nach Jahren so auszusehen. Aber jetzt zu den eigentlichen Fragen.

Was für ein Training wäre ideal? Das Krafttraining im Fitness Center oder vielleicht Kampfsport oder vielleicht beides? (und welcher Kampfsport bietet sich am besten an) Würde vielleicht noch joggen einbauen für die allgemeine Fitness. Und wie oft pro Woche sollte ich Sport treiben? Ist jeden Tag was anderes eine Option?

Als nächstes wäre da noch die Ernährung. Schon klar, Obst, Gemüse, Fleisch etc. aber wie viel davon? Und was soll man vor bzw nach dem Sport essen?

Hier noch ein paar Daten über mich falls relevant 18 Jahre alt ca 185 cm groß ca 75 kg Relativ "dünner" Körper

Wie man sieht hab ich momentan noch keine Ahnung und hoffe dass ihr mir vielleicht bei der ein oder anderen Sache helfen könnt:-)

...zur Frage

(Fitness) Brauche Tipps zum Zunehmen/Ernährung, bin sehr dünn?

(Ich weiß ist zwar etwas viel Text, aber versuche so gut wie möglich alles zu schreiben, damit mir hoffentlich weitergeholfen werden kann)

was geht, hab mal eine frage an euch. Ich versuche schon seit 1 Jahr an Gewicht zuzunehmen, was leider nicht bei mir so richtig klappt. Bin kein Fitness Profi, also habe nicht so gute Kenntnisse über Ernährung, Supplements & co.. Ich bin 17 Jahre alt, 1.76 groß und wiege knapp 64 Kilo, was ich viel zu wenig finde und es irgendwie schnell ändern möchte. Ich kenne halt natürlich auch viele andere aus meiner Schule, Freundeskreis usw., die auch dünn sind, manche sogar dünner als ich. Unter dünn verstehe ich, keine Masse bei meinen armen, also mein Oberarm hat den gleichen Umfang wie mein Unterarm. (ungefähr) Ich hatte mir auch damals schon so ein Supplement besorgt, ein Weight Gainer 'Scitec Jumbo'. Mir ist schon klar, dass der Weight Gainer kein Wundermittel ist und nur eine Nahrungsergänzung. Ich ging auch Trainieren bei einem Fitness Center, aber hatte nach einer Zeit kein lust mehr, wollte auch jetzt nicht so ein breiten Körper oder so haben und mit meinem Körper war es mir auch ehrlich gesagt etwas zu peinlich... Mein Ziel ist es nur etwas zuzunehmen und mich nicht vor meinem dünnen Körper zu ''verstecken''. Ich esse am Tag immer unterschiedlich, also bin einer der halt so immer so Verschläft und schnell zur Schule muss und die Zeit nicht finde und es dann in der Schule mache. Also Frühstücke ich gegen 9:20 mit 2 Brötchen. Gegen 14:30 geh ich dann was Essen (Subway, Döner etc.), aber halt manchmal hab ich früher Schluss und gehe einfach nach Hause und esse halt nichts. Gegen 20 Uhr macht meine Mutter dann halt immer was zu Essen (Suppe, Nudeln), kein Fast-Food essen also, eigentlich nur so gesundes. Somit beende ich dann mein Tag. Natürlich manchmal esse ich viel mehr. Aber so sieht es dann normalerweise aus, viel zu wenig oder? Klar manche sagen jetzt Supplements bringen doch gar nichts, aber ich mein ~1300 Kalorien ist jetzt auch nicht so wenig. Kann man mir irgendwas empfehlen? Was kann ich besser machen, was muss ich machen. Kann nicht direkt mich voll stopfen...

Mein Vater hat halt Zuhause ein Butterfly Gerät, aber weiß halt nicht was für was bringt wie oft ich das machen soll oder sonst was..

So einen in der Art nur andere Marke http://de.sport.kettler.net/uploads/tx_commerce/Delta_XL_Butterfly_vorwaerts_Detail_4.jpg

Könnt ihr mir weiterhelfen, paar tipps, welcher weight gainer ist gut etc.? Notfalls Zahle ich auch gerne für eine Beratung o.s

Ich hoffe mir kann irgendwie weitergeholfen werden.. danke

...zur Frage

Warum ist Laufen so viel effektiver als Crosstrainer?

Hallo,

obwohl ich beim Laufen (Joggen) mit dem gleichen Puls trainiere wie auf dem Crosstrainer habe ich ein vom körperlichen Gefühl her immer den Eindruck, dass ich durch das Laufen meinen ganzen Körper, meinen Geist trainiert habe - als ob ich irgendwie eine kleine Reise hinter mir hatte, zu mir selbst - und mich dabei intensiv aber angenehm körperlich betätigt habe. Ich fühle mich super und habe das Gefühl etwas gemacht zu haben.

Wenn ich dagegen an meinen Krafttrainings-Tagen im Fitness auf den Crosstrainer Cardiotraining mache, habe ich in letzter Zeit zunehmend das Gefühl ES BRINGT NICHTS, obwohl ich durch den Puls ja klar erkennen kann, dass ich mich anstrenge, und durch den Schweiß.... Ich fühle mich danach einfach komisch, unnatürlich, mein Körper fühlt sich nicht richtig an! Es ist schwer zu beschreiben.

Ach, es ist ganz komisch. Meint es ist sinnvoller den Crosstrainer ganz wegzulassen dafür einfach nur noch laufen gehe? Dafür im Fitnesscenter NUR NOCH zum Krafttraining hingehe?

Warum kann das Laufen so viel besser sein als der Crosstrainer? Gibt es konkrete Gründe?

...zur Frage

Warum funktionieren die Surround- und der Center-Lautsprecher meiner 5.1-Anlange nicht?

Hallo. Ich habe mir das Surround-System "Columa 200 5.1-Set M" von Teufel zugelegt und dazu den Surround-Receiver "Pioneer VSX 329K 5.1".

Mein Problem ist folgendes: Ich habe wie in der Anleitung beschrieben das Netzteil aus dem Receiver gezogen, dann die 5 Speaker und den Subwoofer angeschlossen und dann das Netzteil des Subwoofers und das Netzteil des Receivers in den Doppelstecker reingesteckt. Wenn ich jetzt den Receiver anmache, braucht er einen Moment um die Lautsprecher und den Subwoofer zu erkennen und sobald er aber die Lautsprecher erkannt hat, fangen alle Lautsprecher an zu brummen. Das ist so ein typisches Hintergrundbrummen aber ziemlich laut. Selbst wenn ich keine weiteren Geräte angeschlossen habe, mit denen ich Musik abspielen könnte. Wenn ich dann Musik anmache, bleibt das Brummen in allen Lautsprechern aber die Musik, die ich abspiele kommen lediglich aus den beiden Front-Speakern und dem Subwoofer. Der Center-Speaker und die Surround-Speaker geben nur dieses Hintergrundbrummen von sich und ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Kann mir jemand dabei helfen, das Problem zu beheben? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Eiweißshake um Muskeln aufzubauen/breiter zu werden?

Hallo, ich geh jetzt schon seit fast 1,5 jahren ins fitness center (3 mal die woche). In dieser zeit bin ich schon um einiges stärker geworden, aber da ich schon davor sehr dünn war, bin ich jetzt auch noch immer sehr dünn. dabei esse ich enorm viel (z.B. in restaurants muss ich meist gerichte für 2 personen nehmen um ansatzweise satt zu werden) und daran möchte ich was ändern.

Ein Freund brachte mich nun auf Eiweißshakes und versicherte mir das man wenn ich es lange genung mache zumindest nicht mehr meine rippen durchsieht. Kann das gehen?

und wenn ja. hat jemand ein einfaches Rezept für zuhause? und wenn möglich ohne proteinpulver? (optional auch noch mit schoko oder vanielle geschmack)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?