Frage zur Bundestagswahl? 2013

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, mit der Post kommt eine Wahlbenachrichtigung, dein Wahlschein. Ich zB hab meinen schon bekommen. Ist deiner weg, kannst du beim Rathaus herausfinden, wo du registriert bist und hingehen musst, damit du auch nur mit Perso reingelassen wirst.

Beim Wahllokal zeigst du dann, neben dem Wahlschein, deinen Perso oder Reisepass vor.

In welches Wahllokal du gehen musst, steht übrigens in dem Brief, der Wahlbenachrichtigung. Wie gesagt, wenn Brief weg, im Rathaus anrufen.

Du bekommst eine Wahlbenachrichtigung. Da steht auch drauf welchen Wahllokal du zugeordnet bist. Eigentlich sollte die Benachrichtigung schon raus sein. Wieso wählt denn bei dir sonst niemand? Ist ja tragisch...

Eigentlich wirst du angeschrieben, in welches Wahllokal du gehen musst. Das ist nämlich genau zugeteilt. Wenn du kein Schreiben erhältst, würde ich mal bei der Stadtverwaltung anrufen, die vermitteln dich dann .

Ein Personalausweis reicht.

steht alles auf deiner Wahlbenachrichtigung!!

Was möchtest Du wissen?