Frage zur Bremse/Handbremse in einem Gangschaltauto, hilfe!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie und WANN benutze ich diese beiden Knöpfe, wie löse ich die wieder?

Schau einfach mal in die Bedienungsanleitung des Fahrzeigs. Die liegt jedem neuwagen bei. Liegt meist ungelesen im Handschuhfach. Dort wird u.a. auch das, was du fragst sehr genau beschrieben.

Falls es sich um einen VW handeln sollte, wird die Auto Hold-Funktion zB auch hier erklärt: https://www.rosier.de/neuwagen/volkswagen/volkswagen-assistenzsysteme.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das mit dem Hold war für Anfahren im berg gedacht, da musst du ganz leucht gas geben und dann kannst du losfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P klingt für mich nach Automatik anstatt normal Schaltung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?