Wer kann mir helfen bei einer Frage zur Bildschirmauflösung bei Animes?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hast ca. 9 mal so viele Pixel wie mit der anderen Auflösung also auch 9 mal so viele Bildinformationen. Klar das das dann auch dementsprechend größere Dateien werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sieht der schlecht aus. Das ist eine Auflösung zwischen PAL und VGA ;-) auf einem modernen FullHD sieht das nicht so rosig aus. Eine Auflösung 1.920x1.080 (FullHD) ist viel mehr, braucht also auch viel mehr Platz. Sieht dann allerdings auch gut auf nem FullHD TV :-) !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Datei bei höherer Auflösung größer wird, ist normal und völlig logisch, es müssen ja mehr Bildinformationen untergebracht werden.

Dein Fernseher wird das hochskalieren, sodass es auf den Bildschirm passt und bei 1040p (?) wird es wie FHD aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?