Frage zur Bewerbung formulierung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Alter gehört garnicht in das Anschreiben, das sieht man später ja im Lebenslauf.

Zur Formulierung: "Derzeit besuche ich die XY Schule in XY welche ich voraussichtlich im Jahr 20XX mit der Allgemeinen Hochschulreife verlassen werde."

Steht aber theoretisch auch im Lebenslauf mit dem verlassen :D Danke auf jeden fall ;) nur eine Frage: Das mit dem Besuchen hatte ich auch schon, aber besuchen klingt so, als ob ich die schule besuchen würde und nichts da mache

mfg Nathan1995

0
@Nathan1995

Das ist aber soweit ich weiß die gängige Formulierung. Die habe ich immer genutzt und das wurde mir bisher nicht zum Verhängnis ;-)

0

"Ich besuche derzeit die elfte Klassenstufe, [...]" da fällt selbst mir gerade spontan nur schwer was ein... x:

Ich bin _ JAhre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse der _ Schule.

Was möchtest Du wissen?