Frage zur Bewerbung! (SV-Zeugnis)

3 Antworten

Es mag Personaler geben, die dieses Zeugnis als interessante Anlage sehen, andere denken dann, das ist redundant. Bewirbst du dich bei größeren Firmen (Bosch, Siemens, Hilti, Düker, SGBD Rab Karcher, Kurtz Group, German Parcel, Linde etc.) würde ich es dazu legen. bei kleineren Firmen würde ich persönlich das eher weglassen. Praktikanachweise sind da eher interessant.

alles klar danke ;)

0
@derkevin96

Um was nachträglich zu ergänzen:

Nicht dass es falsch verstanden wird: Sowohl bei großen als auch bei kleinen Firmen sind Praktikanachweise besser und haben mehr Gewichtung, als eine Bescheinigung, dass du mal Klassensprecher, Schülersprecher etc. warst. Nur würde ich halt bei kleinen oder mittelständischen Firmen halt nur das Praktikumszeugnis (wenn vorhanden dazulegen). Bei großen Firmen alles dazulagen, was relevant ist.

0

ja das würde ich schon dazulegen. Das zeigt ja das du Teamfähig bist und Durchsetzungsstark. Bei Bewerbungen finde ich sollte man heutzutage herausstechen, deswegen gilt auch immer solche Sachen beizulegen, bringt dir wenn dann nur Pluspunkte.

okay gut danke dir für die schnelle antwort ;)

0

Ich würde als letzten Punkt im Lebenslauf (den schreibst Du ja sicher tabellarisch)

Engagement: Schülervertretung, Schulsprecher (oder -in) (und alles andere, falls es noch etwas gibt)

aufführen. Die Dokumente kannst Du dann in der Anlage mitschicken.

Macht bestimmt einen guten Eindruck -viel Erfolg bei der Bewerbung!!

Ist die Anmerkung negativ zu verstehen?

Mein Sohn ist in der 4. Klasse Klassensprecher . In seinem Zeugnis steht- wurde von seinen Mitschülern als Klassensprecher gewählt!

Wie soll man diesen Satz deuten?

Danke für eure sachlichen Antworten

...zur Frage

Muss ein Zeugnis von der Uni mit in die Bewerbung?

Hallo. Ich breche jetzt noch vor dem Wintersemester mein Studium ab und bewerbe mich für eine Ausbildung nächstes Jahr. Ich habe kein Zeugnis oder so von meiner Uni und weiß auch gar nicht ob es soetwas gibt.

Meine Schwester meint aber jetzt, dass ich ein "Uni-Zeugnis" mit in die Bewerbung legen muss. Stimmt das? Ich war nicht wirklich gut in der Uni, v.a. weil mir der Studiengang irgendwie nicht so wirklich gut gefallen hat.

Reicht es wenn ich der Bewerbung nur mein Abiturzeugnis beilege?

...zur Frage

Bewerbung so okay , bitte um hilfe?

Ich bitte um jeden Tipp und Verbesserungen ! Danke im Vorraus

................................. ................................ ................................

.................. .......................... ..........................

                                                                                                                   .......,  13.02.2016

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus Ihrer Homepage entnehmen kann,sind sie auf er Suche nach einer freundlichen und zuverlässigen Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen. Da dieser Beruf meinen Fähigkeiten und Interessen in jedem Sinne entspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen für einen Ausbildungsplatz zur Verkäuferin für Post- und Bankdienstleistungen,

Meinen Realschulabschluss mit Qualifikation habe ich im Sommer 2015 an der ................. in ......... abgeschlossen.

Ich habe im Rahmen eines Schulpraktikums in Ernesting´s family viele Erfahrungen sammeln können. Durch diese Tätigkeit konnte ich einen Einblick in die Arbeit als Verkäuferin erhalten. Die vielfältigen Aufgabengebiete habe ich gerne gemeistert. Besonders die Beratung der Kunden, das Einräumen und Sichern der Waren sowie die Arbeiten an der Kasse waren Hauptschwerpunkt meiner Arbeit. Ich bin ein offener und kontaktfreudiger Mensch, der gerne im Team arbeitet und schnellen Zugang zu Menschen findet.

Mit mir gewinnen Sie eine leistungsorientierte und hoch motivierte Auszubildende, die Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Freude an der Tätigkeit als Verkäuferin mitbringt. Ich wäre erfreut, wenn sie mir die Chance geben könnten, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

..............................

Anlagen: Bewerbung Lebenslauf Zeugnis

...zur Frage

In der Bewerbung Verweis auf Zeugnis?

Guten Morgen wehrte gutefrage-Community,

ich möchte mich auf eine Stelle zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung bewerben. In dem Betrieb geht es zum großteil um Elektronik, Platinenherstellung usw.

Nun habe ich eine Ausbildung zum informations und kommunikationstechnischen Assistenten und besitze 4 Noten die bei dieser Stelle einen besonderen Wert haben müssten. Programmierung "1" sowie "2". Es sind zwei seperate Noten die 1. ist Praxis und die 2. ist Theorie. Elektronik "1" sowie "2". Genauso, Praxis und Theorie. Es ist zwar nicht für die Stelle notwendig doch da der Betrieb damit arbeitet bzw das seine Produkte sind , dachte ich mir das wäre einer Erwähnung wert. Betriebsgröße etwa 16 Personen.

Nun zu der Frage wie ich das in der Bewerbung formuliere. Ich dachte an in etwa sowas: "Wie Sie an meinem Zeugnis erkennen können besitze ich ein großes Interesse an der Programmierung sowie der Elektronik weshalb ich der Überzeugung bin gut in Ihr Team zu passen"

Doch das hört sich noch nicht ganz rund an.

Ich bedanke mich bereits im vorraus für alle hilfreichen Tipps und Anregungen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Online Bewerbung Anlagen hochladen aber habe mehrere Zeugnisse?

Da kann man nur 1 Zeugnis hochladen habe aber 4 je 2 eine Rückseite soll ich sie im Ordner oder so verschicken oder wie?

...zur Frage

Muss man auch ein Zeugnis beilegen, bei eine Bewerbung um Praktikumsplatz?

Habe mal ne Frage muss man auch ein Zeugnis bei legen bei einer Bewerbung um Praktikumsplatz bzw. andere Zertifikate, wo man schon Praktika abgeleistet hat oder reicht nur Anschreiben und ein Lebneslauf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?