Frage zur Bewerbung - Rückmeldung

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich verstehe das so, dass das Auswahlverfahren zwar schon begonnen hatte, als deine Bewerbung eintrudelte, aber sie trotzdem noch in den Bewerberpool mit reingenommen wurde. Also keine enge Wahl, sondern erst mal nur alle die, die sich beworben haben. Und du wurdest nun benachrichtigt, dass sie quasi deine Bewerbung erhalten haben und nun anfangen auszuwählen. Mit anderen Worten: Abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, also es werden ja öfters Stapel gemacht A, B und C Stapel und die C Stapel bekommen sofort eine Absage.... du hast jetzt schon mal eine Zwischenmeldung bekommen das du also entweder auf dem A oder B Stapel gelandet bist, aber es vielleicht noch etwas dauert bis sie sich festlegen und deshalb diese Zwischennachricht... Liebe Grüße und Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

----- das ist nur eine bestätigung, dass sie deine unterlagen bekommen haben und dass die bewerbungsfrist nun abgelaufen ist.

zumindest ist dein zeug nicht so katastrophal, dass sie es gleich wieder zurückschicken... zumindest werden sie es also lesen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, dass die Bewerbung zu spät eingegangen ist, deine Bewerbung aber trotzdem das Auswahlverfahren durchläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich entnehme daraus, dass man dich noch 'eingeschoben' hat, obwohl die Frist schon abgelaufen war. Jeder andere hätte Pech gehabt. Ich glaub, das sieht gut aus. Viel Glück :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das bedeutet das du in die engere wahl gekommen bist aber da es schon läuft waren wohl schon einige andere da aber ich wünsche viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gönne Dir ja die Freude. Aber diese Nachricht besagt nichts. Ist nur Höflichkeit, eine Zwischennachricht, dass Du bald endgültig Nachricht bekommst. Mehr besagt das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so kann man das nicht unbedingt interpretieren. eher so als ob deine berwerbung recht spät eingegangen ist und noch mit einbezogen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du ein wenig spät dran? Abwarten und nicht euphorisch werden dann kannst du auch nicht tief fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
10.10.2011, 23:25

So habe ich es auch verstanden. Zu spät beworben, aber noch reingerutscht.

0

das ist einfach nur eine eingangsbestätigung deiner bewerbung, nichts anderes.

sich daraus hoffnungen zu bauen ist unrealistisch.

warum hast du dich so spät beworben, das zeugt nicht gerade für interesse an dem job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt einfach nur dass alle Bewerbungen jetzt in das Auswahlverfahren sind und sie deine Bewerbung erhalten haben.

Freu dich also am Betsen nicht zu früh.

An der Rückmeldung kann man auch schon erkennen, dass die Firma viele Bewerbungen bekommen haben.

Kleinere Betriebe laden einen eigtl sofort zu einem Vorstellungegespräch ein, und schreiben einem vorher nicht dass diese jetzt mit dem Auswahlverfahren begonnen haben.

Wenn du tatsächlich in den engere Kreis kommst, dann wirst du sicherlich zu einem Einstellungstest oder zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zu früh freuen! Aber du bist noch im Rennen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?