Frage zur bevorstehenden Darmspiegelung (Wichtig/Dringend)

4 Antworten

Hi Snakz,ohne die obligate Darmreinigung mittels Speziallösung ist die Darmspiegelung sinnlos,da Stuhlmassen v.a.im Dickdarm jede Sicht vermasseln.Das Abführmittel muss sol lange getrunken werden,bis die Stujlflüssigkeit wenn möglich wasserklar ist.Das kann bis zu mehreren Liter gehen.Habe selber diese Spiegelung gehabt.LG Sto

Für solche Fragen kannst du eigentlich ganz normal zum Arzt gehen - oder in der Apotheke anrufen. Hier würde ich nicht auf irgendwelche Halbwahrheiten hören :-)

Verstopfung UND Magendarmkrämpfe sprechen für Kreislaufschwäche, Hypothyreose, Reizdarm. Viele Ärzte denken, wenn sie z.B. bei Magen- und Darmspiegelungen nicchts finden, nur daran, dass es eine somatoforme Störung sein müßte. Achte Du darauf dass sie den TSH immer mitmessen, wenn sie dir Blut abnehmen. Achte nicht auf die seit 10 Jahren wissenschaftlich veralteten Normwerte, wie es leider viele Ärzte heute immer noch tun. Ein gesunder TSH liegt bei 1,0. Als KrankenKasse würde ich mich weigern TSH-Bestimmungen zu zahlen, die veraltete TSH-Normen zugrunde legen. Leider passiert das aber viel zu oft und der Patient bekommt dann einen Ärztemarathon aufgebrummt, dabei hätte eine wissenschaftlich fundierte Begutachtung der Schilddrüsenwerte eine Unterfunktion gezeigt und Thyroxin wäre das Mittel der Wahl.

Gänsefingerkaut hat mich gerettet bis ich in unserem Gesundheitssystem endlich die 10 Ärzte abgeklappert hatte, bis ich EINEN fand, der meine Schildrüse richtig verstand und therapieren konnte.

Gänsefingerkaut oder Buscopan wären die Mittel gegen die darmkrämpfe die du jetzt schon hast oder dich erwarten auch über den zeitpunkt der Spiegelung hinaus. da verbleibt länger die Luft die eingefüllt wurde im darm und macht Krämpfe.

Wie stark belastet das Abführen vor einer Darmspiegelung mit Citro Fleet den Kreislauf?

Ab morgen Mittag muss ich 3 Tütchen Citro Fleet mit 150 ml Wasser nehmen und zwischendurch natürlich Trinken, Trinken, Trinken. Wie stark wird der Kreislauf von dem ständigen Abführen belastet und was kann ich dagegen tun? Wird es ungefähr so sein wie bei einer Magen-Darm-Grippe oder schlimmer? Diese Vorbereitungen zur Darmspiegelung scheinen ja nicht lustig zu sein.

...zur Frage

Wie oft muss man auf die Toilette bei Abführmittel vor der Magen-,Darmspiegelung?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Magen-Darm Beschwerden?

Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?

...zur Frage

Dringend Hilfe benötigt! Verstopfung!

Hallo ich brauch ganz dringend eure Hilfe ich habe momentan massive Probleme mit meinem Stuhlgang seit über einer Woche geht so gut wie garnix mehr! Abführmittel und zäpchen aus der Apotheke haben beide nichts gebracht selbst ein Einlauf beim Hausarzt hat so gut wie garnicht geholfen! Inzwischen hab ich so gut wie garkeinen appetit mehr immer wieder übelkeit und schubweise heftige bauchkrämpfe. Nach gestrigem Gespräch mit meinem Arzt empfahl mir dieser viel Bewegung. War vorhin spatzieren hatt nix gebracht! So langsam bin ich wirklich am verzweifeln gibt es noch irgendwelche besonderen Übungen die ich machen kann? Oder evtl Medikamente oder andere Tipps? Bin über jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Darmspiegelung gehabt, jetzt Schmerzen

Hallo,

ich hatte gestern, also Freitag am Morgen eine Darmspiegelung bekommen. Gestern hatte ich keine Schmerzen, aber seit wenigen Stunden habe ich ungewohnte Schmerzen, dort wo der Darm ist.

Es ist nicht schmerzreich, aber fühle ich doch trotzdem Schmerzen die eher leicht sind. Trotzdem störend und beunruhigend.

Ist das normal oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Eddy

...zur Frage

Kann mir jemand ein schonendes Abführmittel empfehlen?

Hallo zusammen.

Habe seit Jahren Verstopfungen und habe schon alles versucht von Trockenpflaumen, Flohsamen, Milchzucker, Öl etc. aber hilft alles nichts. Wollte nicht zu Abführmitteln greifen da diese das ganze ja schlimmer machen. Hatte auch schon eine Darmspiegelung wegen ständigen Blut im Stuhl. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Abführmittel gemacht das nur leicht den Stuhl aufweicht, keine Krämpfe verursacht und keinen Gewöhnungseffekt bei Dauereinnahme hat?

Freundliche Grüße Spo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?