Frage zur Beschneidung bei einem 16 jährigen

6 Antworten

Wenn du eh eine Phimose hast, kanns dir doch egal sein. Dann zahlt's doch die Kasse. Und wie weit abgeschnitten wird, hängt davon ab, wie schlimm die Verengung ist. Ach ja, meistens wird das in Vollnarkose gemacht.

Wenn du' als kosmetische Operation machen lassen willst und selber bezahlst, kannst du wohl auch selber bestimmen, wie weit geschnitten wird. Bis hin zu ganz ab.

im Normalfall wird es abgeschnitten bis die Eichel rausschaut?

@Xerxes10

Ist unterschiedlich. Wenn die Verengung schon zu einer Entzündung geführt hat, wird ganz abgeschnitten. wenns nur etwas eng ist und z.B. bei einer Erektion die Vorhaut nicht zurückgeschoben werden kann, oder nicht wieder vor, reicht eventuell, ein Stück abzuschneiden, so dass noch ein kleiner Kragen bleibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision#Durchf.C3.BChrungderZirkumzision

Interessant, dass du sagst, du willst keine Rat ob du dich beschneiden lassen sollst oder nicht. Aber genau auf dies Frage bekommst du Antworten. Ich hoffe nun, dass ich beantworten kann, was du gefragt hast. Wie viel abgeschnitten wird, ist bezüglich der Schmerzen egal, du brauchst eine Betäubung. Man wird dir wahrscheinlich dann eine örtliche Betäubung mit Spritzen in die Peniswurzel empfehlen. Danach wirst du nichts von der OP spüren.

Eine Vollnarkose birgt ein höheres Risiko, dir kann danach sauübel sein, du musst auch noch warten und darfst nicht gleich nach Hause.

Bei einer "normalen" Beschneidung (wie bei Muslimen) wird die Vorhaut bis zum Eichelkranz entfernt. Das innere Blatt der Vorhaut, also vollständig. Man kann dazu dann noch das Bändchen durchtrennen oder auch ausschneiden. Das Ausschneiden würde ich nicht empfehlen. Die Eichel liegt dann vollkommen frei. Auf Wunsch geht auch eine teilweise Bedeckung.

Nun zu den Kosten: bei religionsbedingter Beschneidung (Muslim, Kind, Konvertit) wird es zwischen 150 € und 300 € kosten. Suchst du direkt einen Arzt auf, geht die Spanne ab 250 € bis 600 € und mehr, alles mit lokaler Betäubung. Mit Narkose deutlich mehr, da der Narkosearzt zusätzlich dabei sein wird.

Danke für deine Mühe, mir wäre es lieber wenn wir das privat klären. :)

Die Beantwortung deiner Fragen, die für dich natürlich sehr wichtig sind, hängt von deinen Wünschen ab. Nicht der Arzt legt fest, wie viel und nach welcher Methode beschnitten wird, sondern richtet sich natürlich nach deinen Wünschen wie du es haben willst. Du musst dem Arzt sagen, ob du deine Vorhaut ganz freigelegt haben willst (wozu ich immer aus den verschiedensten Gründen raten würde) oder nur einen Teil der Eichel (was aber nicht viel Verbesserung bringt). Auch kannst du mit dem Arzt besprechen, welche Betäubungsart gewählt wird. Und zu den Kosten gibt es Tabellen, die sich nach den jeweiligen Wünschen der Kunden richten. Sollte die Kasse bei dir die Kosten der Beschneidung übernehmen, dann kannst du trotzdem alle deine Fragen vorher mit dem Arzt besprechen und auch deine Wünsche äußern, vor allem wenn es um den Bescheidungsstil und das danach optische Ergebnis geht, denn gut aussehen soll es hinterher ja auch. Sicherlich gibt es jetzt auch Leute, die sagen, lass es sein, aber das ist deine Entscheidung, die jeder zu respektieren hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen

eiso ich hate nur ein örtlich das ist alles auszuhalten aber wen du wielst müssen sie dir ein volnackose geben es wirt das ab geschniten oder ge kürtz was über die eichel rüber geht oder der schnürr ring wird du tren t je nach dem wie schlüm es ist auser dem wir das frenunl ab getrent auch nicht so schlüm und dein eischel ist dan ganz zu sehen es hat for und dnach teil bei mir habe die forteille gewonnen wen du noch fragen hast schreib mich an lg luke

Lass eine Vollbeschneidung machen, die Eichel muss ganz frei sein.