Frage zur berechnung der Schwangerschaftswochen

2 Antworten

Rechnerisch ist man schon schwanger, wenn man noch nicht mal befruchtet ist. Man zählt ab der letzten Periode, weil das der sicherste Anhaltspunkt ist.

Also sind es immer etwa 2 Wochen mehr als der potentielle Zeitpunkt des Eisprungs.

Hallo blondeBambina,

weißt du den ersten Tag deiner letzten Regelblutung? Schau doch bitte mal selbst, auf dieser Seite kannst du mit dem Datum der letzten Monatsblutung und der Zykluslänge unkompliziert die Schwangerschaftswoche berechnen lassen und deinen persönlichen Schwangerschaftskalender erstellen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm

Alles Gute!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Kann es sein, dass nach 10 Tagen ohne Pille ein Eisprung stattgefunden hat? Mein Zyklus: 28 Tage

Pillenpause versehentlich verlängert...Eisprung?

...zur Frage

Wieso verspäten sich meine Tage?

...zur Frage

Bin ich trotz der Pille danach schwanger, kann das sein?

Ich hatte vor ca. 4 Wochen GV mit meinem Freund, da uns aber leider das Kondom gerissen ist, sind wir schnell zur Apotheke und ich habe die Pille danach ca. 2std später eingenommen. Meine letzte Periode war 4 Tage vor dem GV zu Ende. Jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch schwanger sein könnte, ich hatte nach ein paar tagen nach der Einnahme zwar kurzzeitige Blutungen, aber meine Regel bleibt bisher aus. Regulär hätte ich diese letzte Woche bekommen sollen und jetzt mache ich mir langsam sorgen. Jetzt eine Woche später hat meine Periode immer noch nicht eingesetzt. Ist es noch normal das sich durch die Pille danach, meine Periode so sehr verschiebt? Und wann setzt die Periode ein?

...zur Frage

Wann kommt der Eisprung wenn man die pille danach genommen hat (3. Zyklus woche)?

Hallo. Ich habe in der 3. Zyklus woche die pille danach genommen und jetzt bin ich am 4. tag meines neuen Zyklus und ich habe ziemliche Bauchschmerzen und war am überlegen ob dies der Eisprung sein kann jedoch wär es eigentlich viel zu früh. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es was mit der pille danach zutun haben könnte und ich aus unauffindlichen Gründen jetzt meinen Eisprung haben könnte

...zur Frage

Istdas ne einistung?

Huhu hab ne dringliche frage , ich hatte am 2.12 meine periode hatte dann auch gv , vorgestern hab ich dann Perioden schmerz bekommen und ne leichte Blutung ca 60min danach war es wieder weg, hab dann weisslichen Ausfluss gehabt ( sorry) . Heute morgen das gleiche Spiel periodenschmerz und wieder ganz leichte blutung. ES war laut app zwischen 11.12 und 16.12 . Kann ich schwanger sein oder was ist das ? Fühle mich auch extrem müde

...zur Frage

Setzt die Periode bei einer Befruchtung sofort aus?

Hallo Leute, Mich würde mal interessieren, wie schnell eine Periode (im Normalfall) nach einer Befruchtung aussetzt. Klar findet der Eisprung immer ca. in der Mitte des Zyklus statt, aber nichts desto trotz gibt es ja keine 100% Sicherheit. Meine Freundin bekommt z.B. vor ihrer Periode 'ne Woche vorher immer Pickel und das war Anfang der Woche, als wir auch Montag zuletzt, natürlich geschützten Sex hatten. Ab dem Ende der Woche könnte also ihre Periode beginnen. Würde sie die jetzt, sofern sie Montag tatsächlich schwanger geworden wäre, trotzdem noch (im Normalfall) bekommen, oder würde die schon jetzt aussetzen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?