Frage zur Behandlung beim Urologen

7 Antworten

Beim Clamydientest wird ein Abstrich in der Scheide und in der Harnröhre gemacht. Es wird ein feines dünnes rauhes Stäbchen in die Harnröhre eingeführt. Das ist nicht schlimm nur unangenehm. Der Trick dabei ist, du musst ganz entspannt bleiben und auf keinen Fall zuklemmen, sonst tut es weh. Bleib locker und tu so als ob du pinkeln willst. Urin einfach laufen lassen. Passiert nichts. Wen du zuklemmst muss der Arzt gegen deinen Widerstand durch deinen Blasenschliessmuskel stossen und das tut weh. Am besten du atmest dabei aus, wenn er das Ding einführt . Es geht ganz schnell wirklich kein Problem. Nachher wirst du vermehrt Harndrang verspüren. Keine Angst wenn du einfach loslässt ist es nicht schlimm nur unangenehm.

OMG ;(

0

DH - prima Antwort.

0

Wenn eine Infektion mit Chlamydien vorliegen sollte, mußt Dein Partner mitbehandelt werden, sonst ist die Therapie umsonst. Ein Abstrich aus der Harnröhre ist bei der Frau nicht sehr unangenehm, es "bizzelt" wahrscheinlich nur ein bißchen. Du brauchst aber keine Angst davor haben. Chlamydien können meines Wissens auch mit Erststrahlurin nachgewiesen werden. Aber am besten fragst Du Deine Ärztin oder Deinen Arzt danach. Gruß, viel Glück, q.

Danke,

aber wie genau machen die den Abstrich? Wo gehen die dann rein? lach tut mir leid aber.. ich hab Angst das sie den Abstrich dort machen würden wo mein Wasser rauskommt< weißt du was ich meine? Das klingt so furchtbar.. Oder gehen die dafür auch in die Scheide? Please don't hurt me ^^

0
@Kathy0905

wenn man nen abstrich aus der harnröhre braucht kannst du mir mal erklären was der doc dann in der scheide machen soll?? und keine bange das tut nicht weh

0
@eljogi

Ich weiß ja nicht wo die Harnröhre liegt<

Hab mir jetzt ein Bild angesehen wo man es sehen kann. Es klingt trotzdem beängstigend :)

0

DU SOLLTEST ECHT DIE VORSCHLÄGE NUN ANNEHMEN GELL GEH JETZT

Abstrich beim Mann

Hallo !

bin 21 Jahre alt und hatte vorgestern einen Abstrich beim Urologen weil ich schmerzen in der Harnröhre hatte, die Urinprobe war OK ! die Ergebnisse werden erst in 7 Tagen erscheinen, bis dahin hätte ich eine Frage:

Was kann man alles durch einen Abstrich feststellen? Ist es auch ersichtlich ob der Mannfruchtbar oder unfruchtbar ist ?

Ich freue mich sehr auf ehrliche Antworten.

Dirk

...zur Frage

Ist ein Abstrich aus der Harnröhre bei Männern wirklich so schmerzhaft?

Und stimmt es das man nach der Behandlung kaum laufen oder schmerzen beim pinkeln hat?

...zur Frage

Spermiogramm wegen Bakterien beim Urologen? Dringend!?

Hallo, ich habe gleich meinen Termin beim urologen. Ich mach es kurz und knapp, ich bin mir ziemlich sicher dass ich chlamydien habe. Jedoch waren Abstriche und urinproben negativ. Wahrscheinlich möchte der Arzt gleich mal wieder einen abstrich machen. Meine Frage, kann ich diesen verweigern und auf eine spermauntersuchung bestehen ? Es ist schließlich eine 98% ige Sicherheit und ich habe schließlich auch kein Problem mit der harnröhre sondern mit den hoden! Ich bin jetzt schon stinksauer weil die Ärzteschaft immer meint an einem rumexperimentieren zu müssen deswegen wäre schnelle Meinungen ganz nett ;) schönen Tag euch allen

...zur Frage

Tripper, hilfe bitte!

hey leute, ich habe eine dringende und wichtige frage. und zwar: ich habe tripper und war beim arzt, er hat nen abstrich gemacht mir blut abgenommen und mit sofort antibiotikum verschrieben. doxycyclin 100 1A Pharma. ich fragte ihn wie oft ich eine nehmen soll beim rausgehen und er war in eine und meinte so ja morgens oder abends eine 10 tage lang such es dir aus. dann bin ich zur apotheke und hab das rezept eingelöst.. da wurde die apothekerin stutzig weil er mir 20 tabletten verschrieben hat aber ich ja nur 10 nehmen soll. überall im internet steht man soll 2 nehmen und nicht eine.. ich bin jetzt mega verwirrt und weiß nicht was ich tun soll. soll ich jetzt noch 9 tage lang jeweils 2 am tag nehmen? besteht dort ein risiko ? oder kann ich das einfach machen? hab bis jetzt 2 tage lang 1 genommen und keine verbesserung bemerkt. wiege 65.1 kilo bin 169 groß und 18. bitte hilfe, ich will nichts falsch machen und bin echt etwas in sorge was ich nun machen soll.

...zur Frage

Brennen/Schmerzen nach dem Sex in der Scheide

Hallo, ich habe vor ein paar tagen ungeschützten sex mit einem jungen gehabt der vorher noch jungfrau war, jetzt hab ich schmerzen an der scheidenöffnung (brennen) und wollte fragen auf das das hinweisen kann ich hoffe das ist keine Geschlechtskrankheit.. habe schon einige berichte gelesen und manche haben gesagt, dass man sich auf chlamydien testen soll aber kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?