Frage zur Bafög Nachzahlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

warum hat die Schulbescheinigung gefehlt? War sie bereits im März Schülerin, dann hätte sie ja die Schulbescheinigung sofort einreichen können. Und das wäre auch der Knackpunkt bei der Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BerlinerBaer21
16.05.2016, 18:08

Die Schulbescheinigung hat gefehlt weil mir nicht bewusst war, dass ich ihre Schulbescheinigung für mein Bafög mit abgeben muss, sprich ich habe bisher 280 euro ausgezahlt bekommen, aber mit ihrer Bescheinigung dass sie zur Schule wären es ca 600 die ich bekomme, und meine Frage war ob ich die Differenz nachgezahlt bekomme.

Danke für die schnelle Reaktion :)

0
Kommentar von BerlinerBaer21
16.05.2016, 19:15

Naja die Sache ist halt die, dass von Anfang an die Unterschrift meiner Eltern auf den Formblättern gefehlt hat und ich die Sachen dann alle besorgt habe und bevor ich die Sachen weggeschickt habe wurde mir leider die Tasche aus dem Auto geklaut, inkl. Schulbescheinigung, hab dann die Formblätter wieder per Post verschickt und war dann nochmal beim Studentenwerk und die Dame hat mir dann gesagt, dass eine Schulbescheinigung von meiner Schwester fehlt, die Benachrichtigung hab ich auch per Post bekommen aber sie ist irgendwie untergegangen, habe es also vergessen. Ich solle sie nun nachreichen und weiß nicht ob ich die Differenz ausgezahlt bekomme, naja mit spekulationen wirds dann wohl nicht muss dann einfach nochmal hin, dachte evtl jemandem ist dasselbe passiert.

0

Was möchtest Du wissen?