Frage zur Autoversicherung. Als Frau nie mit eingetragén gewesen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ne Bekannte von mir hat genau dasselbe Problem,der Wagen war immer über die Schwiegermutter angemeldet...alles versucht, aber es bleibt bei der 1/2 Regelung, SFK 1/2 leider....ohne Rabattschutz....wenn man nicht selbst Halter war, dann geht es nur so....erst bei der RV24 und nun bei der Cosmos Direct, aber dennoch recht happig, über 1200 Euro p.a. , da nützt es einem auch nichts, den Führerschein 20 Jahre ununterbrochen zu besitzen...

Liebe Grüße

Frag einen Versicherungsmakler nach Lady Mobil. Dort wird nach Dauer Führerschein gefragt und entsprechend umgewandelt in SF Klassen. Schätze SF 7 wirst du bekommen. Allerdings muß es dein erstes (auf dich zugelassenes) KFZ sein und du mußt einen Zweitvertrag abschließen. Was Kleines wie Verkehrsrechtsschutz (70€ jährlich) oder PHV.

Oder (du fährst alleine mit deinem Auto) frage nach gleicher Einstufung. Z.B. hat dein Mann SF8, dann bekommst du auch SF8. Das machen RuV, Kravag, Generali... Wie gesagt: frag einen Versicherungsmakler, der hat die Tarife im PC.

vielleicht kann die jetzige versicherung was anbieten, einfach nachfragen

Was möchtest Du wissen?