Frage zur Aussprache von Porsche CAYENNE! Schayenne oder Kayenne?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da Streiten sich die Gemüter, also ich Sag immer Kayenne, also mit K

Also liebe Leute, wer einen Porsche Cayenne fährt und nicht weiß, wie man dieses noble Gefährt ausspricht, der sollte auf der Stelle zur Rückgabe desselben gezwungen werden! Habt ihr euch schon mal die Lautschrift angesehen? Eindeutiger geht's nicht!! Oder würzt ihr euer Essen auch mit Schayenne Pfeffer??? Die Oberlehrerin

also "K"ayenne höre ich heute zum ersten Mal...Bekanne von mir haben diesen Porschen und sie sagen es auch mit SCH...ich kenne es auch nur mit "SCH"

Ich bin auch ganz sicher und sag zu 100% nicht -K- sondern -sch-

nur schon beim durchlesen tun mir die ohren weh! :D

man spricht es weder mit ,,k'' noch mit ,,sch'' aus!

man spricht es mit c aus! wie cornelia! und den e am schluss lässt man beim aussprechen auch weg ;)

xxlala2010 12.08.2011, 12:15

Also auf die Idee das e am ende auszusprechen bin ich auch noch nicht gekomen aber danke das dr mich für doof erklärst

0

so wie ich es immer höre, heisst es "Kajenn"

also ich glaub "K"ayenne ist richtig. Jedem das seine wie ers ausspricht.

wird Kayenn ausgesprochen also mit k

Man sagt Kayenne wie K. 100%

kosy3 10.07.2011, 20:31

Ich glaube, das letzte "e" spricht man nicht.

0

man spricht das zu 100 % Mit K also: Kayenn das letzte e lässt man weg

Was möchtest Du wissen?