Frage zur Ausbildung zum Rettungssanitäter!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.Um als Rettungssanitäter arbeiten zu können, kannst du dich bei dem DRK ( Deutschen roten Kreuz ) melden und dort nachfragen wo und wie du an der Ausbildung teilnehmen kannst.Die Ausbildungskosten ( ca. € 3000 ) musst du allerdings selbst bezahlen ! Das ist zumindest in NRW der Fall. Anders ist der Beruf des Rettungsassistenten. Genaueres zu dem Berufsbild findest du unter : http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungssanit%C3%A4ter

Raraku 15.06.2011, 10:45

was ein blödsinn verzapfst den du???

das Rote Kreuz verlangt NICHTS dafür!!!

du bist nach der Ausbildung Freiwilliger Sanni und musst natürlich NIx bezahlen!

0

Seit wann darf man als 17jähriger ohne Begleitung Auto fahren?

Ich meine nur, wenn da 18 steht, heißt das bestimmt 18. Du kannst aber zum Beispiel Praktikum oder Bundesfreiwilligendienst in der Zeit tun. Vielleicht in einem Krankenhaus, wo Du Dir das denn später als Praktikum für den Rettungssani anrechnen lassen kannst.

du kannst die ausbildung auch unter 18 machen! allerdings darfst du für notfälle erst ab 18 eingesetzt werden,

dabei geht es um die VERTRAULICHKEIT

ausserdem kannst du ab 18 auch den RettungsFAHRER machen

dieser Führerschein ist wohl einer der SINNVOLLSTEn die ich kenne!

denn da lernst du das autofahren wirklich!

sorry wegen abweichung

also die Ausbildung kannst du mit 17 abschliessen aber der eine tag an dem du ALLE Notfälle bekommst, kannst du erst ab 18 machen!

hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüsse

Was möchtest Du wissen?