Frage zur Ausbildung Beamter mittl. Dienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BmD ist ein weites Gebiet. Da ich vermute, das du zur Polizei willst, musst du erstmal einen Bewerbertest machen. (Sport, Allgemeinwissen, pers. Gespräch, etc.).

Es gibt aber auch andere Bereiche, wo Beamten gebraucht werden.

Es gibt keinen Grund, dich nicht auf diese Ausbildung zu bewerben. Wenn du eine "Weltreise" machen kannst, kannst du auch diese Ausbildung bewältigen - vielleicht nicht gerade bei der Polizei aber sonst in öffentliichen Dienst sicher für jeden Job.

Bewerbe dich, deinen Plänen steht nichts im Wege!