Frage zur Aufgabenstellung materialgestützte Erörterung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grenzen ... dass vielleicht jeder an seine Grenzen früher oder später stoßen kann und das möglichst im Wettkampf hinderlich ist.

Der Leistungsdruck steigt immer weiter und immer müssen neue Weltrekorde wieder aufgestellt werden. Man muss mehr und mehr trainieren und schaden im Endeffekt vielleicht der eigenen Gesundheit.

sollen Möglichkeiten und Grenzen jedoch nicht auf die Problembehebung ausschließlich bezogen sein? (Falls ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe)

0
@abdc321

Ja, aber das sind doch genau die Grenzen, dass das schwierig geht, weil jeder Spitzensportler so unter extremen Leistungsdruck steht. Man muss sich immer mehr steigern, obwohl das auf legalem Wege kaum noch möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?