Frage zur Aufenthaltsberechtigung in eu

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handelt es sich um eine Einbürgerung? Wenn du nun Deutscher bist, hättest 2 Staatsbürgerschaften. Als Deutscher brauchst keine Aufenthaltsberechtigung. Der "alte Pass" könnte auch eingezogen werden.

Ja ist eine Einbürgerung

Bin Italiener bin aber ihr geboren und lebe seit 20 jahren ihr.

0

Müsstest eigentlich so ne Karte haben mit der Berechtigung. Aber ich glaube das gibt's erst seit kurzem. Sonst müsste das im Pass stehen

auf dem Ausweis steht keine Aufenthaltsberechtigung, und den Pass musst du innerhalb der EU gar nicht mit dir führen wenn du einen deutschen Ausweis hast.

ich weiß, doch für die übergabe vom deutschen Ausweis verlangen die mein (Italienischen) Pass mit der Aufenthaltsberechtigung in der EU.

und deshalb stelle ich diese Frage. Falls das ein extra Formular ist muss ich es mir rechtzeitig besorgen gehen, bin mir aber nicht sicher.

0

Was möchtest Du wissen?