Frage zur AOK Karte!...Hilfe! :)

3 Antworten

Ohne Karte geht gar nichts. Auch die 10 Euro Praxisgebühr helfen nicht, die Krankenkasse zu bescheissen. Wenn Deine Mutter ihre Karte verloren hat, kann sie eine neue beantragen. Das dauert in der Regel nicht einmal eine Woche. Ein Rezept auf eine andere Person auszustellen grenzt an Betrug.

Nein, sie brauchen die Versicherten- oder Gesundheitskarte des Patienten, für den das Rezept ausgestellt werden soll. ABer die nur einmal pro Quartal.

Hallo,

beim ersten Arztbesuch im Quartal muss man die Versichertenkarte der betreffenden Person vorlegen. Karten anderer Personen zu verwenden ist auf keinen Fall erlaubt.

Oft können die Krankenkassen auch bei einer verlorenen Karte eine Ersatzbescheinigung direkt an die Arztpraxis faxen (Faxnr.!!!).

Gruß

RHW

warum , wenn man privat zahlt, noch die AOK Karte gefordert?

wie meine Überschrift schon sagt, ich mach jährlich 2x die professionelle Zahnreinigung. Da ich eine prviate Zahnzusatzversicherung hab, werden diese auch vollständig übernehmen, ich krieg die Rechnung vom Zahnarzt, und überweise, und fülle dann Antrag von der Versicherung aus, und kriege dann 2 Wochen später das Geld zurückerstattet. was mir die ganzen Jahre auffiel, aber wo ich mir bisher nicht weiter Gedanken gemacht hab, jeder Zahnarzt bei dem ich die Prof Zahnreinigung gemacht hab, hat trotzdem noch am Empfang bei den Assistentinnen die AOK Karte gefordert. warum eigentlich? nur wegen Adressen abgleichen?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn der arzt trotz Zuzahlungsbefreiung von medikamenten nach lust und laune Privat schreibt?

Hey leute ich bin von Medikamenten Zuzahlungsbefreit dafür zahle ich Jährlich 100 euro Aber es gibt ärzte die schreiben es einfach nach lust und laune auf ein Privat rezept auf ein weißes blatt Papier , Heute hatte ich ein fall ich habe Hörsturz + innenohdurchblutungstörung und Piepsen am Ohr . ich habe es versucht aber der arzt hat mir nicht zugehört ich habe nicht diskutiert sondern , ich habe bei verschiedenen apotheken angeruft und nach gefragt die meinten das sie ein Rotes rezept brauchen damit es Zuzahlungsbefreit ist ,

ich bin mit dem Rezept zu meinem Hausarzt gegangen und er hat es auf ein Rotes rezept geschrieben , ich habe mein Zuzahlungsbefreiungs ausweis bei der apotheke vorgelegt und das medikament bekommen ,,,

Selbst die AOK hat mir gesagt das es Privat sei,,, wisst ihr ein nachfrage bei der Aok bringt gar nichts da wird gleich gesagt ja es ist Privat aber ich lass mich nicht abwimmeln , ich hatte mehrmals bezahlt und später erfahren das ich es von der Zuzahlungbefreite medikamente waren ,,, was kann ich in Zukunft bei solchen fällen machen wenn der arzt alles auf ein weißes drucker papier bzw Privat schreibt ?

und zu Info das Medikament heißt Trental 400 mg ,50 ST  N2

...zur Frage

Wie soll ich zum arzt ohne aok karte?

meine aok karte wurde geklaut ich muss dringend zum arzt was soll ich tun?

...zur Frage

Rechung verloren von meine Medikamente, Für AOK =(((

Hallo, Ich habe rechnung verloren die ich zur AOK Geben müsste. Ich war 2 mal in die aok sie sagten das die Rechnung muss gestempelt sein, nach dem ich da raus kam Habe die Rechnung verloren.. Meine frage ist kann mann die rechnung von der apotheke noch mal drucken lassen?? Ich war nur einmal bei dieser apotheke =( Rezept habe ich noch aber keine rechnung =(( Bitte um hilfee..

...zur Frage

Kann man als privat Versicherte beim Arzt ein Rezept abholen lassen durch eine andere Person?

Hallo,

Wollte fragen ob es als privat Versicherte möglich ist eine andere Person ein Rezept abholen zu lassen beim Arzt , da man ja keine Karte hat die man der Person mitgeben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?