Frage zur altersfreigabe bei filmen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da die fsk nichts mit Gesetz und Ordnung zu tun haben, kann es da gewaltige Unterschiede geben. FSK bedeutet freiwillige Selbst-Kontrolle der Filmwirtschaft. Deshalb werden oft Filme freigegeben, die nicht unbedingt für die Altersgruppe geeignet sind, nur weil hohe Besucherzahlen eben vor gehen. Was unsere Kinder angeht, habe ich immer zuerst selbst die Filme angeschaut und dann meine eigene FSK durchgeführt und durchaus öfter Filme die FSK 12 Jahre hatten nicht mit meinem 12 jährigen Sohn angeschaut. Also FSK hat nicht wirklich was zu bedeuten, zumindest in Deutschland nicht.

Aber wird ein Film nicht FSK geprüft,ist der automatisch ab 18 und meistens sind die Filme dann auch für die Altersgruppe bestimmt,die die FSK festlegt,nicht wie z.b. Lucy der überhaupt nicht ab 12 geeignet ist,aber dennoch ab 12 freigegeben ist.

0

Die Amis sind doch viel stringenter, da klingt es logisch, dass Filme, die dort ab 13 freigegeben sind, bei uns schon ein Jahr früher freigegeben sind, also ab 12 (und nicht ab 16)

es sind unterschiedliche bewertungsrichtlinien in den usa und bei uns, also stimmt das nicht immer überein...

Filme wie Prince of Persia?

Hallo zusammen,

suche Filme, die Prince of Persia ähneln.

Kampf/Zorn der Titanen, Krieg der Götter,Troja, Königreich der Himmel, Gladiator und co. kenne ich schon. Habt ihr vielleicht noch andere gute Tipps?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie heißt der ganz alte Prince of Persia Film?

Also ich such den ganz alten Prince of Persia Film, als ich in den letzten Tagen Star Wars nochmal durchgeguckt habe und die alten Animationen sah, hat es mich an einen sehr alten Prince of Persia Film erinnert, da sieht man auch so eine Art Monster wie im Star Wars Episode 6, dass in einem Riesenkerker gefangen ist und Luke dort reingeschmissen wird. Außerdem sieht man im Prince of Persa Film noch so ein, ich glaub "6-armiges Wesen" und der Prinz muss glaub ich seine Prinzessin vom Sultan befreien, wie im diesem ganz alten Prince of Persia Spiel, dass man auf DOS spielen kann.

Und nein ich meine nicht Prince of Persia: The Sands of Time von 2010, viel älter.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder so.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab wieviel Jahren ist Prince of Persia: Der Sand der Zeit? (Film)

...zur Frage

Sind die USK und FSK Freigaben gesetzlich verpflichtet?

Ich weiß, dass es die PEGI.info Freigaben gibt. Soweit ich dass weiß sind das nur Empfehlungen. Wie siehts bei FSK und USK aus? Und falls die Frage kommt, nein ich habe nicht vor mir irgendwie Battlefiled oder sonstigen Schrott zu holen. MfG Nico

...zur Frage

Wieso sind Filme wie "The Visit" ab 12?

Ich bin aktuell 16 und finde es ziemlich krass das Filme wie Lights Out (welchen ich schon extrem krass fand) ab 16 und nicht ab 18 sind, von Conjuring garnicht zu reden. Noch absurder ist aus meiner Sicht "The Visit", der ist auch schon psychisch ziemlich hart und ist ab 12.

Ein (aus sicht der FSK) simples Blutgemetzel wie "The Walking Dead" oder etwas wie "The Decent", oder auch Sachen wie "Saw" ist dann aber ab 18 obwohl es weder mich noch jeden meiner Freunde in irgendeiner Hinsicht juckt, wenn Leatherface gerade mit der Kettensäge Spaß hat. Nee ehrlich, etwas zartbeseitete gucken bei solchen Blutigen FSK 18 Szenen vlt mal kurz angeekelt weg, und haben das in den nächsten 10 Sekunden wieder vergessen, wärend solche Leute von Filmen wie "Conjuring" oder "Lights Out" Alpträume bekommen.

Ich meine Können die Jungs von der FSK nicht mal n bisschen über den Tellerrand gucken??

Danke :-)

...zur Frage

ähnliche spiele wie prince of persia; zelda

kennt einer von euch ein gutes wii spiel, das so im stil von zelda: skyward sword oder prince of persia: die vergessene zeit ist? einfach ein spiel bei dem man kämpfen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?