Frage zur Abschiedsszene von Harry Potter und Dudley (Deleted Scene aus HP 7)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vieles ist das ein Teil aus einem Dialog aus dem Buch. Leider völlig aus dem Kontext gegriffen.

Harry sagt zu den Mitgliedern des Ordens (die bereits eingetroffen sind), dass die Dursleys ihn für eine Platzverschwendung halten. Dudley dementiert das und ist dankbar dafür, dass Harry ihm das Leben gerettet hat.

Das kommt daher, weil der Dementor einen Menschen (auch Muggle) zwingt seine schlimmsten Erinnerungen noch einmal zu erleben. Dudley erlebte sich selbst. So wie er war. Grausam, brutal und Harry rettete ihn.
Seid diesem Sommer hat Dudders sein Verhalten geändert und war nicht mehr so.

Im Film/der Szene wirkt er nur leider etwas behindert... Aber er war ja noch nie die hellste Leuchte am Christbaum ;)

Weil er ihm dankbar ist im Nachhinein dass er vor dem Kuss des dementors bewahrt wurde und er das ganze die Jahre über bereut hat also sein Verhalten

Leute selber schuld wenn man nur den Film guckt und nicht die Bücher liest und dann die zsmhange net kapiert

Ich hab die Bücher gelesen, ist aber schon sehr lange her, habe erst alle 7 Bücher gelesen und danach alle 8 Filme geguckt...

Nochmal lesen. Könnt das immer wieder tun und das ganze Internet durch lesen (aber ich bin auch ein Freak xD)

Man kann es nicht genau sagen, aber ich denke schon. Vielleicht ist er ihm dankbar wegen der Begegnung mit den Todessern.... Hast du das Buch? Ließ da mal nach, da kann man sowas oft besser deuten, weil man Harrys Gedanken liest. Aber es kann auch gut sein, dass diese Szene im Buch nicht vorkommt...

Dudley ist niemals den Todessern begegnet

@Corasher98

Nein eben nicht

Erst am Ende attackieren die Todesser Yaxley , Dolohov , Rokwood , Rabastan , Bellatrix , nott und Avery harry und seine FREUNDE in der mysteriumsabteilung

Das waren Dementoren du Schnellchecker

"Aber es kann auch gut sein, dass diese Szene im Buch nicht vorkommt..."
Die kam sowas von vor...
Harry erwähnte das mit der Platzverschwendung und daher sagte Dudley, dass er das nicht täte. Und darauf "Du hast mir das Leben gerettet." Naja und Harry meinte nur was von wegen "hätten dir nur die Seele ausgesaugt"...
Dudders hat ja auch den ganzen Sommer über versucht nett zu Harry zu sein. Mit Tee und so.

Bücher gelesen? Sind gut ;) kann ich empfehlen