frage zun Benq W 2000. Wie hoch der Deckenabstand und Entfernung Beamer zur Leinwand?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einer Breite von 250cm Leinwand kannste den Beamer  zwischen 287,5 und 375 aufstellen

Mein Beamer hängt 175cm hoch ,sitze fast unter Beamer,aber höre nichts wenn der Ton an ist

Wegen der Halterung hier mal schauen...

https://www.cmb-systeme.de/halterungen/beamer-halterungen/


dergerti 16.08.2016, 12:35

ganz schön teuer der Beamer und die Ersatzlampe kostet auch  ca 200 Euro...

0
CspriSonne1 16.08.2016, 12:46

danke für die Antwort.. Meine Decke ist 2.50m hoch welche Halterung wird dann benötigt, es gibt ja unterschiedliche längen. Das Bild soll Mitiig sein

0
CspriSonne1 16.08.2016, 13:12
@dergerti

kannst du mir nicht sagen welche länge ich benötige bzw. gibts hierfür nicht irgendeine Forlmel oder muss ich einfach rumprobieren?

0
CspriSonne1 16.08.2016, 15:39
@dergerti

ich habe nochmal den Benq calculator ausprobiert, langsam vertsehe ich es. Habe jetzt alles Maße eingegeben: Abstand Projektor zu Leinwand: 2.81m

Bildgröße Breite: 2.44 Länge 137 (So wäre auch die Leinwand 113 Zoll außenmasse)

Abstand Decke-Bildoberkante: 0.51m

Abstand Boden-Bildunterkante: 0.62m

Jetzt die Frage: wenn ich Lensshift einschalte, dann gibt er mir einen Vertikalen Weg von 0.71m an. Bedeutet das, dass ch für die Höhe des Beamers einen Spielraum von ca. 70cm nach oben bzw. unten habe ohne einbußen der Qualität?

Sollte dies so sein, dann könnte ich den Beamer auch direkt unter die Decke befestigen (niedrigste Deckenhalterung) und mit der Lenshift wäre dann das Bild genauso wie mit einem Deckenabstand von 0.51m.

Sehe ich das so richtig?

0

Was möchtest Du wissen?