Frage zum Wohnungs-Einheitsmietvertrag

6 Antworten

Wär ja noch schöner, wenn man wegen jedem banalen Grund aus der Wohnung geschmissen werden könnte. Nein, er kann nicht so rausgeschmissen werden, zumindest nicht mit dieser Begründung (was 3-5x aus dem Haus gehen auch immer bedeuten mag).

3-5x aus dem Haus gehen bedeutet um genau zu sein: Morgens als erstes Brötchen holen, als nächstes Einkaufen und den Rest für eine kleine Raucherrunde durchs Dorf. mehr nicht !!!

0

Nein, kann der Vermieter nicht. Kündigung? Keinesfalls berechtigt.

bin ja kein Rechtanwalt, aber die Wahrscheinlichkeit ist dann schon mehr als gering. Wenn der Sohn laut Vertrag als Untermieter bis auf weiteres geduldet wird, kann ihm der Vermieter schlecht vorschreiben, wie oft er das Haus verlassen darf. Ist ja wohl total lächerlich...

Ja das ist es - und das ist nocht das Einzige was er sich vom vermieter anhören musste. Da gab es beim letzten Mal den Spruch: Du bist doch jetzt fertig mit deiner Umschulung und hast die Prüfung bestanden, dann bemüh dich mal mehr um eine neue Arbeit. Wer arbeiten will, der findet auch eine. Sohn M. bewirbt sich für jede in Frage kommende Stelle und wird sogar von den Kollegen aus der Umschulung, einer großen bekannten Krankenkasse, unterstützt. Aber Herr Vermieter ereiferte sich dann weiter, dass er ja auf seinen guten Ruf achten müsse und da kann er keinen Arbeitslosen im Hause gebrauchen.... Er selbst schmückt sich als Freund vom Bürgermeister und leitet die dörfliche Seniorengruppe. Ein wirklich übler Mensch.

0
@muggel2810